Guten Tag,
ich bin nach meinem ersten LP (Decapeptyl ab ZT15 + Gonal-F 112,5 IU ab ZT 1 Folgezyklus, auslösen am 11.ZT mit 8 laut US reifen Follikeln) + HI an ZT 12 +13 stolze Mutter eines Sohnes geworden.
Nun haben wir es für ein Geschwisterchen noch einmal genauso probiert - aber wegen zu hohen Mehrlingsrisikos abgebrochen - über 9reife Eier bereits an ZT 9.
Da HI ja nicht in jeder Praxis durchgeführt wird, werde ich von zwei Praxen betreut, die unterschiedliche Ansichten zur Dosierung und anzustrebenden Eierzahl haben. Daher bitte ich um Ihre Meinung: Wieviele Eier sind für eine HI sinnvoll? Bis zu welcher Follikelzahl würden sie inseminieren??- Aus dem Bauch heraus wünscht ich mir 3-4, damit wenigstens einer bleibt - doch dies ist der einen Praxis schon zu viel...
Wie entscheidet die Dosierung am Anfang über die Eierzahl? Gibt es da Richtwerte? Anhaltspunkte?
viele Grüße und vielen Dank
Louise + X
Dosierung beim Longprotokoll vor HI??
Moderator: sonjazeitler
Danke für die Nutzung der Links und Buttons
Hallo,
ich bin zwar kein Arzt, aber bei Inseminationen, egal ob hetorolog oder homolog, wird meist nur mit max. 75 Einheiten stimuliert, wenn überhaupt. Oft macht man auch Spontan - oder Clomifen - Zyklen. Bei mehr als 2 Follikeln würde ich nicht inseminieren, sondern eine spontane IVF machen, insbesondere da Sie schon mal ss geworden sind.
Viel Glück !
MfG
Dr. Eue
ich bin zwar kein Arzt, aber bei Inseminationen, egal ob hetorolog oder homolog, wird meist nur mit max. 75 Einheiten stimuliert, wenn überhaupt. Oft macht man auch Spontan - oder Clomifen - Zyklen. Bei mehr als 2 Follikeln würde ich nicht inseminieren, sondern eine spontane IVF machen, insbesondere da Sie schon mal ss geworden sind.
Viel Glück !
MfG
Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de