wie übersteht ihr die hibbelzeit?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anne123
Rang0
Rang0

wie übersteht ihr die hibbelzeit?

Beitrag von Anne123 »

hallo,
ich bin neu hier, lese aber schon seit geraumer Zeit mit. Da ich nicht weiß, wie ich die Hibbelzeit überstehen soll, hoffe ich nun von euch einpaar Tipps.
Wir haben bereits seit über 1 1/2 Jahren einen Kinderwunsch. Da ich schon vorher Zylusstörungen hatte (Prolaktinom), haben wir es von Anfang an mit Stimu probier (erst clomi, dann Menagon). Die meisten Zyklen waren nichts, da zu viel oder zu wenig stimuliert wurde. Nach Arztwechsel klappt es nun besser. Leider hat der letzte Versuch nicht geklappt.
Nun probieren wir es wieder. Ich habe am Freitag mittels Ovitrell ausgelöst und in der Nacht von Sa auf So bilde ich mir einen ES gespürt zu haben. Nun gilt es abzuwarten. ABER WIE?
Ich kann kaum mehr an etwas anderes denken, selbst bei der Arbeit *pfeif*
Wie lenkt ihr euch denn ab? Das im Internet surfen macht's irgendwie auch nicht besser! ?
LG :hoff:
Dannina
Rang0
Rang0

Beitrag von Dannina »

Hi Anne,

nein, das Surfen hier auf diesen Seiten macht es wirklich nicht besser :P Aber ich kann auch nicht anders, vor allem, weil ich auch sonst kaum jemanden habe, mit dem ich darüber reden kann. Außerdem schaue ich auch immer nach Geschichten, die mir evtl. Mut machen können.

Ich bin mitten im Kryo-Versuch und habe gestern meinen ES mit Ovitrelle ausgelöst. Am Donnerstag werden jetzt meine Eisbärchen aufgetaut und am Freitag ist der Transfer. Also bin ich Ende der Woche auch in der Hibbelzeit.

Aber auch diese 14 Tage gehen irgendwie vorüber. Bis dahin können wir uns wenigstens eine Zeitlang schwanger fühlen und das ist doch auch schon mal was :wink:

Ich drücke Dir die Daumen, daß der Versuch positiv ausgeht *dd* *dd*
Mission Impossible?
Kinderwunsch seit 2001
Februar 2005: erste IVF positiv, jedoch Frühabort in der 6. SSW :cry:
Juli 2005: zweite IVF negativ :(
November 2005 Partnerimmu in Kiel
längere Pause, um wieder Kraft zu tanken
November 2008: dritte IVF negativ :(
3 Eisbärchen warten noch auf uns
Oktober und November 2009: aktive Immu in Heidelberg
Februar 2010 - Kryo-Versuch negativ :(
April/Mai 2010: 4. IVF negativ :(
Wir wissen nicht, wie's weiter gehen soll
Anne123
Rang0
Rang0

Beitrag von Anne123 »

Hallo Dannina,
danke für's Daumendrücken. Mir geht es auch so, dass ich mit niemanden darüber reden kann. Hab Angst, dass das den Druck erhöhen würde. Selbst meinem Mann gegenüber versuche ich mich so gelassen, wie möglich zu geben (muss ihn ja nicht mit anstecken).
Und natürlich hast du auch recht damit, dass die 14 Tage auch irgendwann rum sind. Aber ich bin in dieser Zeit für gar nichts zu gebrauchen.
*dd* dass bei deinem TF alles gut geht. Wäre klasse, wenn es klappen würde!
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo Anne,

oh man, wenn ich an meine beiden WS denke, der Horror :roll: :räusper: . Die 14 Tage kommen einem sooo endlos lange vor und es gibt wirklich nichts, was einen irgendwie ablenken kann. Man hat ständig nur diese eine Sache im Kopf, was aber auch sicher normal ist, denn schließlich hat man diesen großen Wunsch und nimmt dafür eine Menge auf sich...
Ich kenne leider auch kein Lösung, wie die WS schneller rumgeht, da müssen wir alle durch, aber sie wird rumgehen :jaja: :wink: .

Ich drücke meine Daumen, dass du die nächste WS erst wieder beim Geschwisterchen erleben musst :wink: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Lieben Gruß von Lulu

P.S. Hallo Dannina :hallo: , für dich natürlich auch ganz feste *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Dannina
Rang0
Rang0

Beitrag von Dannina »

Hi Lulu,

Du hast ja ein Kryo-Kind - das gibt mir immer wieder Hoffnung, daß es auch mit Eisbärchen klappen kann :baby: Wieviele Pinguine hast du damals zurück bekommen? Ich hoffe ja immer noch, daß alle meine drei aufwachen. Zur Sicherheit haben mein Mann und ich gestern und heute noch mal *knuddel*, weil ich ja genau wußte, wann mein ES war. Und Wunder gibt es ja immer wieder :hoff:

Ich bin schon total aufgeregt und möchte mich die nächsten 14 Tage nach TF eigentlich nur in Winterschlaf versetzen lassen. :schlafen:
Mission Impossible?
Kinderwunsch seit 2001
Februar 2005: erste IVF positiv, jedoch Frühabort in der 6. SSW :cry:
Juli 2005: zweite IVF negativ :(
November 2005 Partnerimmu in Kiel
längere Pause, um wieder Kraft zu tanken
November 2008: dritte IVF negativ :(
3 Eisbärchen warten noch auf uns
Oktober und November 2009: aktive Immu in Heidelberg
Februar 2010 - Kryo-Versuch negativ :(
April/Mai 2010: 4. IVF negativ :(
Wir wissen nicht, wie's weiter gehen soll
Anne123
Rang0
Rang0

Beitrag von Anne123 »

Lulu, danke fürs *dd* Wäre toll wenn es diesmal klappen würde. :)

Dannina, wünsche dir viiiiel Glück für morgen. Ich kenne mich mit Kyro noch nicht so gut aus, weißt du denn schon wieviele dir eingesetzt werden?

Ich habe mir vorgenommen, mir heute einen dicken Roman zu kaufen und mich am Wochenende darin zu vertiefen. Ob's funktioniert? :-? Im übrigen hatte ich gestern philosophische Anwandlungen und dachte mir, dass ich während ich dem 14. Tag entgegen hibbele ja ganze 2 Wochen ungelebt an mir vorbei rauschen lasse! Wie heißt es doch so schön "capre diem". Wer weiß vielleicht sind es ja die letzten Tage, wo ich allein für mich verantwortlich bin :wink: Naja, wenn man es so sieht, kann man auch dieser Zeit etwas positives abgewinnen.

In der Praxis klappt das alles natürlich nicht so einfach, wie es sich anhört :roll:

LG
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallöchen ihr 2,

@Daninna: ja, unser Ben war mal ein kleiner Eskimo *g* .
Ich hab 2 Bärlis zurückbekommen...

@Anne: oh was hast du denn für einen Roman gekauft?
Das ist genau die richtige Einstellung :jaja: . Genieß die Zeit, bald wird sich dein ganzes Leben verändern und dann wirst du auch nicht mehr so oft zum Lesen kommen *g*

Für euch 2 weiterhin ganz feste *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG von Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Anne123
Rang0
Rang0

Beitrag von Anne123 »

So, zur Ablenkung hab ich mir ein neues Buch gekauft und zwar der neue Roman von Bernard Schlink: Das Wochenende. Ist zwar kein so dickes buch, sollte aber genügen, um mich am Wochenende - oder in meiner Zeitrechnung ES+5 bis ES+7 :lol: - abzulenken.

Dannina, ich hoffe es ist heute alles gut gegangen bei dir. hab kräftig *dd*

Lulu, einen super süßen Spatz hast du da!

LG
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“