Granocyte-erfolgreich?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
marietereza
Rang0
Rang0

Granocyte-erfolgreich?

Beitrag von marietereza »

Hallo,

ich wollte jetzt nicht alle Beiträge hier durchlesen, da es so viele sind.
Ich habe mal eine Frage, gibt es hier Frauen, die während einer Schwangerschaft Granocyte spritzen oder gespritzt haben (aufgrund fehlender KIR-Gene)? Oder auch welche, bei denen es nichts gebracht hat?
Wie oft spritzt Ihr Granocyte und müsst Ihr es selber zahlen?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Marie
rote_zora
Rang0
Rang0

Beitrag von rote_zora »

hallo marie,

ich gehöre zu denne bei denen es nichts gebracht hat, allerdings gab und gibt es einige mädels bei denen es geholfen hat die SS zu halten oder erst einmal zu werden.

wie oft und ab wann gespritzt wird, ist unterschiedlich. beim ersten mal wusste ich noch nichts von fehlenden KIR, da gab es nur 2 spritzen. beim zweiten mal waren es schon mehr, bei dritten mal wusste ich von den KIR und da hatte ich dann im 3 tages abstand gespritzt.

leider muss man die spritzen selbst zahlen. zumindest war es bei mjir so, hier gab es aber auch mal jemanden im forum die hat die hälfte von der GKV bekommen. bei den privaten könnte es sogar ganz übernommen werden.

gruss zora
2006-2008 Plan A
6 ICSI alle negativ
1 Kryo negativ
2009 Plan B
1 EZSP negativ
Plan C
Embryonenspende- negativ
EMS am 11.11 auch negativ
marietereza
Rang0
Rang0

Beitrag von marietereza »

Hallo Zora,

danke für Deine Antwort.
Wow, das sind ja enorme Kosten!
Wurde Dir gesagt, warum die Schwangerschaft trotz Granocyte nicht gehalten hat? (Ich hoffe, diese Frage ist nicht zu privat!?)
Und bis zu welcher SSW solltest Du Granocyte nehmen?

LG Marie
serafin
Rang2
Rang2

Beitrag von serafin »

ups falscher ordner
1. ICSI 08/06-1 EZ negativ
2. ICSI 11/06 1 EZ kein TF
3. ICSI PU 19.02.07 4 EZ-TF 24.02.07 -SST 12.03.07 negativ
4. Kryo 04/07 negativ
09/07 erhöhte NK und wenig antipaternalen AK
5. ICSI 07-PU 25.10.-TF 27.10.
SST 09.11. negativ
06.12.07 erste Immu in Leinfelden
07.01.08 zweite Immu in Leinfelden
31.01.08 IMMU mit 94,7 % erfolgreich
6. ICSI Februar 08 negativ
7. ICSI Mai 08 negativ
8. ICSI Februar 09 negativ
9. Kryo April10 trotz Humira und IVIG negativ
10. 10/10/10-11/11 negativ
11. Projekt 2010 ist noch nicht beendet

Bild
wunschkind99
Rang0
Rang0

Beitrag von wunschkind99 »

Hallo Marie,

ich habe im letzten Versuch Graoncyte wg. fehlender KIR-Gene gespritzt. Ich bin inzwischen in der 17. Woche schwanger. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob nun wirklich Granocyte den Ausschlag gegeben hat, da ich diesmal auch eine wunderschöne Blastozyste unter den transferierten Eizellen hatte. Möglicherweise hätte es auch so geklappt...

Die Praxis hat empfohlen, Granocyte ab Transfer 2 mal pro Woche bis zur 12./13. Woche zu spritzen. Es lohnt sich, das Granocyte in der Schweiz zu bestellen, man spart dort fast die Hälfte - bei der Apotheke Hirzbrunnen ist man ausgesprochen freundlich, und die Bestellung und der Vesand haben hervorragend funktioniert.

Wenn Du noch Fragen hast, gerne auch über PN.

Alles Gute
Wunschkind
Merle1981
Rang1
Rang1

Beitrag von Merle1981 »

Ich hab es auch probiert, geklappt hat es nicht. War damit nur biochem SS aber das war ich auch schon im Versuch davor ohne Granocyte, hatte jeweils super Blastos.
Ich wollte noch anmerken, daß falls die Kir wirklich so ausschlaggebend sind, sind weder EZSP noch Embryospende aussichtsreich. Der Körper reagiert ja zu schwach auf die Embryos und da ist es egal von wem die kommen. Das Geld kann man sich sparen.
Allerdings frage ich mich schon wie wichtig die wohl wirklich sind, denn zB die Japaner haben den KIR Typ AA mit nur einem aktivierenden Kir dominant in ihrer Bevölkerung und weniger Kinder gibt es da ja auch nicht.
Gast

Beitrag von Gast »

Mir fehlen auch 3 KIR-Gene und ich hatte eine Grano-Spritze auf 3 Tage aufgeteilt. Gebracht hats nichts. Keine Einnistung. :?: Musste es auch selbst bezahlen.
ulli74
Rang0
Rang0

auch ein Versuch mit Granozyte

Beitrag von ulli74 »

Hallo zusammen!

Habe nach langer Zeit mal wieder Mut gefasst für einen neuen Versuch.
Morgen habe ich meinen 1. US und hoffe gut "gebrütet" zu haben.

Gibt es hier noch mehr Frauen bei denen einen Versuch mit Granozyte erfolgreich war?
Bin auf der Suche nach Berichten, die Mut machen und Frauen, die den gleichen Weg vor sich haben wie ich ...

@ Marie: Wann startest Du?

@ Wunschkind: Was für eine Vorgeschichte bringst Du mit?

LG Ulli
2002 - MA 10.Wo
2003 - FG 7.Wo
2004 - FG 7.Wo
2005 - 2 x EU (immer natürl. SS)
2006 - MA 10.Wo IVF (wegen EUs)
22.4.2009 - endlich eine "gescheite" Diagnose: 7 von 16 KIR-Rezeptoren fehlen
der magische 7. Versuch:
Punktion am 5.4.2010, Transfer am 10.04.2010
Schwanger!
Seit dem 20.12.2010 halten wir eine gesunde Tochter in den Armen! :-)
anni flint
Rang0
Rang0

Was sind Kir-Gene

Beitrag von anni flint »

Hallo Ihr Lieben,

ihr sprecht von Kir, was ist das, wie wird das getestet? Habe davon noch nie gehört.

Liebe Grüße

Anni Flint
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Hallo Mädels,

mir fehlen auch 3 aktivir.KIR-Gene. Ich habe die Granos ab TF-Tag 13 Mio.Spritze jeden 3 Tag gesritzt + tägl. Heparin, promt war ich mit Kryo (TESE! gecoastete EZ!!!) schwanger! Leider nur bis 10 SSW, aus unerklärlichen Gründen hat das Herz aufgehört zu schlagen :cry: . Chromosomal war Befund unaffällig, auch meine Entzüngungswerte waren ok.

Prof.Würfel möchte, dass wir mit Granos+Heparin+ASS weiter probieren. Ich habe sonst noch NKs von 14%, aber Prof.W. sieht da kein Handlungsbedarf.....

Ich kenne mind. 3 Frauen, die mit Granos SS wurden und blieben!!!! Ob mit KIR oder nicht :wink:
Zuletzt geändert von Tunguska am 25 Feb 2010 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“