@Dr. Eue-Pillenzyklen und Eizellen

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Gast

@Dr. Eue-Pillenzyklen und Eizellen

Beitrag von Gast »

Sehr geehrte Dr. Eue,

Meine Frage wirkt villeicht "kleinlich", aber ich möchte mich auf unseren (wahrscheinlich) letzten ICSI so gut wie möglich vorbereiten.

Kurz zu meine Vorgeschichte:

Ich habe stark ausgeprägte PCOs (trotz. sehr schlank, kein IR). ich hatte vor d. Geburt meiner 20 Monate alte Tochter (sie entstand nach 8 Versuchen) sehr unregelmässige Zyklen, darum habe ich immer vor e. Versuch Pillenzyklen (aber nur 2-3) gemacht.

Seit d. Geburt habe ich so gut, wie garkeine Zyklen mehr. (Ich hatte 2-3, aber es wurde ausgelöst).

Zur vorbereitund d. Geschwister-ICSI sollte ich vom Klinik in Prag aus wieder Pillenzyklen machen, soweit ok...

Mein Frauenarzt hier in d. (selbst ehem IVF-Arzt) meinte, ich soll jetzt schon mit d. Pille anfangen, damit bis dahin mein Zyklus sich reguliert.... Das währen dann 4 Pillenzyklen bis z. Versuch.

In verschiedene Foren habe ich aber gelesen, dass wenn man die Eierstöcke zu lange mit der Pille ruhiglegt, kann es sein, dass die Eierstöcke nicht so gut auf Stimmu reagieren werden...

Meine Frage ist:

Ist das Ihrer Meinung nach relevant, ob man 1-2 Pillenzyklen mehr oder weniger macht? Hat das wirklich Einfluss auf dei Eizellquantität- bzw. Qualität?

Vilen Dank voraus für d. Antwort!

Lg
Werbeslider mit Buttons
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Ja, ich würde auch 1-2 Zyklen für ausreichend halten. Das ist so das normale, was in den meisten Fällen praktiziert wird.

Viel Erfolg !

Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“