ich bin neu hier und bin jetzt seit ca. 2 Std. am lesen und ich bin perplex wie viele Foren, Themen es hier um das Thema Kinderwunsch gibt. Ich weiß garnicht genau, wo ich mich hinwenden kann.
Vielleicht erzähl ich mal kurz was über uns:
Mein Mann und ich sind seit 1 1/2 Jahre verheiratet. Uns war schnell klar, dass zu unserem Glück ein kleiner Wurm fehlt. Also setzte ich die Pille ab und wir legten los. Allerdings stellte sich dann nach ca. 1/2 Jahr heraus, dass ich eine Follikelstörung habe oder hatte. Meine Frauenärztin riet mir zu Clomifen, allerdings sollte mein Mann vorher ein Spermiogramm machen lassen, bevor ich die Tabletten nehme. Dann kam die Nachricht, die uns den Boden unter den Füßen wegzog.
Azoospermie!!! Also sind wir in die Uniklinik um ein 2. Spermiogramm machen zu lassen und meine "vielleicht letzte Hoffnung" wurde zunichte gemacht.
Nichts zu finden! Man riet uns zu einer Tese. Allerdings war an diesem Tag in der Uniklinik der Wurm drin und ich fühlte mich nicht wirklich aufgehoben bzw. aufgeklärt, was auf uns zukommt.
Wir hatten dann einen Termin bei der Kiwu- Praxis. Der Arzt war sehr nett und hat uns genau erklärt, was auf uns zukommt.
Allerdings beschäftigt mich immer die Frage, was ist wenn....
man hört so viel gutes aber auch schlechtes... ich bin total verunsichert. Bei mir im Kopf dreht sich alles darum und ich kann es nicht abschalten.
Iyda
