Hallo
Ich habe vor ein paar Tagen hier einen Interessanten Artikel/Studie über die Schilddrüse und ICSI Behandlungen gelesen. Das sich der Wert der Schilddrüse in kürzester Zeit verändern kann wenn man zu viele Versuche hinter einander macht. Dies ist mir nämlich passiert und meine Ärztin glaubt nicht wirklich daran das ich diesen Wert schon bei meinem letzten Versuch hatte. (3,4) Der dann trotz guten Voraussetzungen Negativ ausging. Die Klinik hatte nämlich während meiner Behandlungszeit von fast einem Jahr nur am Anfang meine Werte kontrolliert und dazwischen waren 4 Versuche.
Wäre schön wenn mir einer helfen würde ich finde sie nicht mehr.
Vielen Dank
Gummel
Suche Artikel/Studie SD Werte bei mehreren ICSI Versuchen
Hallo Gummel!
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung empfehlen, die Überprüfung der SD-Werte selbst in die Hand zu nehmen.
Ich lasse jetzt, dank nicht so toller Erfahrungen diesbezüglichen in der KIWU-Klinik, vor jedem Versuch meine SD-Werte beim Hausarzt bestimmen.
Es ist richtig, dass die ganzen Hormonbehandlungen sich negativ auf die Schilddrüse auswirken können.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
GLG, Willow
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung empfehlen, die Überprüfung der SD-Werte selbst in die Hand zu nehmen.
Ich lasse jetzt, dank nicht so toller Erfahrungen diesbezüglichen in der KIWU-Klinik, vor jedem Versuch meine SD-Werte beim Hausarzt bestimmen.
Es ist richtig, dass die ganzen Hormonbehandlungen sich negativ auf die Schilddrüse auswirken können.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
GLG, Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"
1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren
Wir starten das Geschwisterchen-Projekt
1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV
Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt
1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW

"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Hallo
Das habe ich doch schon selbst in die Hand genommen.
Bei mir gehts erst weiter sobald die Schilddrüse vom Hausarzt eingestellt ist.
Meine Kinderwunsch (Ärztin) glaubt mir aber nicht das es so ist.
Würde ihr aber den Artikel gerne mal zum lesen geben.
lg
Gummel
Habe es aber gerade gefunden:
Bei den Stimulationsbehandlungen für künstliche Befruchtungen werden die Östrogen-Werte auch stark in die Höhe getrieben, mit der gleichen Folge wie eingangs beschrieben: es werden mehr SD-Hormone gebunden. Akute Entzündung der SD und Verstärkung einer Unterfunktion können die Folge sein, vor allem wenn mehrere Stimu-Zyklen mit relativ kurzen Abständen gemacht werden. Die Stimulationsbehandlungen können also im Einzelfall die natürliche Fruchtbarkeit und die Einnistungschancen bei Frauen mit Tendenz zur Unterfunktion vermindern. Diesem Effekt kann man gegebenenfalls durch die Einnahme von SD-Hormonen entgegenwirken.
Das habe ich doch schon selbst in die Hand genommen.
Bei mir gehts erst weiter sobald die Schilddrüse vom Hausarzt eingestellt ist.
Meine Kinderwunsch (Ärztin) glaubt mir aber nicht das es so ist.
Würde ihr aber den Artikel gerne mal zum lesen geben.
lg
Gummel
Habe es aber gerade gefunden:
Bei den Stimulationsbehandlungen für künstliche Befruchtungen werden die Östrogen-Werte auch stark in die Höhe getrieben, mit der gleichen Folge wie eingangs beschrieben: es werden mehr SD-Hormone gebunden. Akute Entzündung der SD und Verstärkung einer Unterfunktion können die Folge sein, vor allem wenn mehrere Stimu-Zyklen mit relativ kurzen Abständen gemacht werden. Die Stimulationsbehandlungen können also im Einzelfall die natürliche Fruchtbarkeit und die Einnistungschancen bei Frauen mit Tendenz zur Unterfunktion vermindern. Diesem Effekt kann man gegebenenfalls durch die Einnahme von SD-Hormonen entgegenwirken.