Hallo!
Ich befasse mich noch ganz frisch mit dem Thema Immunisierung und hätte da mal eine Frage.
Ich hatte 11/2008 eine FG in der 13. SSW, wobei der Embryo schon in der 9. SSW aufgehört hat zu wachsen. Da es danach auf natürlichem Weg nicht klappte, haben wir eine IUI in einer Kiwu machen lassen, die auch negativ verlief. Nach schlechtem Spermiogramm haben wir eine ICSI machen lassen die positiv verlief. Auch hier kam es 11/2009 in der 7. SSW zu einer FG. Nun habe ich gerade eine Kryo hinter mir und die endete in einer biechemische Schwangerschaft.
Jetzt zu meiner Frage. Das schwanger werden ist bei mir scheinbar kein Problem, eher das schwanger bleiben. Was mir aufgefallen ist, ist dass ich immer eine fette Erkältung bekam kurz bevor die FG eintrat. Kann es da einen Zusammenhang geben??? Vielleicht ein Zeichen für eine Abstoßung?
Welches Vorgehen würdet ihr mir empfehlen?
Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen.
LG rabe75
Erkältung als Hinweis für Abstoßung?
Hallo Rabe,
ich bin kein Immu-Prof. und kann nur über meine Erfahrung berichten. Exact an den Tagen, wo ich ganz fiese Grippe hatte, ist zu vermuten, dass mein Embryo gestorben ist (SSW 9). Chromosomal konnten keine Auffälligkeiten gefunden wurden. Als ich mein Prof. dazu gefragt habe, meinte er "Es ist durchaus denkbar, dass es im Zusammenhang mit einer Infektion, noch dazu einer viralen zu Schädigungen der Fruchtanlage kommt, die dann in einem Abgang endet. Oft sind diese Viren schlecht zu identifizieren, denkbar sind Infektionen z.B. mit Zytomegalie usw."....
ansonsten, stell doch deine Frage im grossen Immu-Ordner, da gibt es Menschen, die von Immu viel verstehen.
ich bin kein Immu-Prof. und kann nur über meine Erfahrung berichten. Exact an den Tagen, wo ich ganz fiese Grippe hatte, ist zu vermuten, dass mein Embryo gestorben ist (SSW 9). Chromosomal konnten keine Auffälligkeiten gefunden wurden. Als ich mein Prof. dazu gefragt habe, meinte er "Es ist durchaus denkbar, dass es im Zusammenhang mit einer Infektion, noch dazu einer viralen zu Schädigungen der Fruchtanlage kommt, die dann in einem Abgang endet. Oft sind diese Viren schlecht zu identifizieren, denkbar sind Infektionen z.B. mit Zytomegalie usw."....
ansonsten, stell doch deine Frage im grossen Immu-Ordner, da gibt es Menschen, die von Immu viel verstehen.
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]
Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Hallo!
Danke für deine Antwort. Vielleicht sollte ich wirklich noch mal im Immu-Ordner fragen.
Ich hatte den Zusammenhang aber eigentlich anderherum gedacht.
Ich hatte mir mit meinem kleinen Verstand gedacht, vielleicht war die Erkältung jedes mal eine Reaktion des Körpers auf die Abstoßung des Embryos. Man versucht sich halt krampfhaft eine Erklärung zu suchen... Wahrscheinlich kann man das ganze nur abklären, indem man das Blut untersuchen lässt. Aber ich muss halt noch auf unser Beratungsgespräch in der Kiwu warten.
Werde dann wohl noch weiter grübeln....
Gruß, rabe75
Danke für deine Antwort. Vielleicht sollte ich wirklich noch mal im Immu-Ordner fragen.
Ich hatte den Zusammenhang aber eigentlich anderherum gedacht.
Ich hatte mir mit meinem kleinen Verstand gedacht, vielleicht war die Erkältung jedes mal eine Reaktion des Körpers auf die Abstoßung des Embryos. Man versucht sich halt krampfhaft eine Erklärung zu suchen... Wahrscheinlich kann man das ganze nur abklären, indem man das Blut untersuchen lässt. Aber ich muss halt noch auf unser Beratungsgespräch in der Kiwu warten.
Werde dann wohl noch weiter grübeln....
Gruß, rabe75