Hi,
ich grüble zur Zeit darüber nach, wie es bei uns weitergehen soll. Ich versuche mal unseren (Leidens-) Weg kurz zu skizzieren.
2006 nach Bauchspiegelung ist klar, beide Eileiter zu.
2007 1. IVF-BT positiv, Ende der 7. Woche ist klar, es ist eine ELSS
2008 1. Kryo negativ
2008 2. IVF negativ
2008 3. Ivf negativ
2009 2. Kryo negativ
2009 immunologische Untersuchung (Ergebnis zu viel natürliche Killerzellen und negativer Cross-match)
2009 aktive Immunisierung: Killerzellen stark gesunken, Cross-match positiv
2009 4. IVF negativ
2010 5. IVF (diesmal ICSI mit Embryoglue und Einnistungsspülung) negativ
Alles, worüber ich selbst Bescheid weiß, haben wir gemacht und es will trotzdem nicht klappen. Bei jedem Transfer wurde mir bestätigt, die Embryonen seien bester Qualität und gut entwickelt. Trotzdem wollen sie sich nicht einnisten.
Habt ihr mir noch Tipps, Ideen oder Anregungen, was wir noch (zusätzlich) tun können? Bin über jede Anregung dankbar!
Ach ja, die Klinik haben wir inzwischen auch schon gewechselt!
Ich sage mal danke fürs Zuhören,
Maike
Frage an Expertinnen (Achtung- lang!)
Hallo Meike,
ich schlage dir vor, 1. die schilddrüsenwerte überprüfen zu lassen, 2. eventuelle Gerinnungsstörungen abzuchecken, 3. zu Frau Dr. Reichel zu gehen. Die ist Expertin im Feststelen auch nicht so häufiger Ursachen, warum es nicht klappt.
ich schlage dir vor, 1. die schilddrüsenwerte überprüfen zu lassen, 2. eventuelle Gerinnungsstörungen abzuchecken, 3. zu Frau Dr. Reichel zu gehen. Die ist Expertin im Feststelen auch nicht so häufiger Ursachen, warum es nicht klappt.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
------------------------------------------
hallo maike,
habt ihr den "normalen" check bei frau reichel machen lassen, oder auch weitere diagnostik die von der kasse nicht bezahlt wird?
KIR und TH1/TH2?
zora
habt ihr den "normalen" check bei frau reichel machen lassen, oder auch weitere diagnostik die von der kasse nicht bezahlt wird?
KIR und TH1/TH2?
zora
2006-2008 Plan A
6 ICSI alle negativ
1 Kryo negativ
2009 Plan B
1 EZSP negativ
Plan C
Embryonenspende- negativ
EMS am 11.11 auch negativ
6 ICSI alle negativ
1 Kryo negativ