keine Sorge, das schaffst Du!
Geh' doch zu deinem Hausarzt, nimm zwei Ampullen physiologische Kochsalzlösung mit, er soll dir die Stelle zeigen und am besten haut ihr das Ding zu zweit rein, ist ein irres Gefühl, wenn man das das erste Mal macht. Werde ich wohl mein Leben lang nicht mehr vergessen. Dann die Stelle anzeichnen mit Edding. Die nächste dann auf der gegenüberliegenden Seite. schon mal vorzeichnen und vielleicht selbst probieren. Wenn's klappt, prima. Dann kannst Du es daheim machen. Oder Du nimmst Deinen Mann mit, soll der das machen. Echte Kerle können das

, äh na ja,

.
Übrigens: die Stelle ist sehr weit oben und außen, fast schon in der Hüfte. Am besten mit der rechten Hand rechts den Daumen in den Beckenkammknochen rammen und mit dem Zeigefinger unterhalt so einen unteren Kreisbogen beschreiben, auf dieser gedachten Kreislinie sollte man gefahrlos spritzen können. Also bei uns hat es so geklappt und ich habe so doch einige Spritzen versengt (bzw. versenkt). Oh je, meine arme Frau. Gab aber bei den vielen Spritzen doch nur ca. 2 bis 3 mal blaue Flecken, das ging noch.
Und um dich noch mehr zu motivieren: kurz vor der PU kommen dann die leckeren Prontogest-Spritzen (Gelbkörperhormone), die darfst Du dann bis zur positiven Herzaktion spritzen. Also, es lohnt sich, das ganze Gespritze richtig zu üben.
LG cruzeiro