ich kopiers mal aus dem SD Forum hier rein, weil da wohl niemand was zu sagen kann.
ich stimuliere für IUIs mit 75 i.E. Puregon bisher über 8 tage. ES am 12. zt.
meine schulddrüsenwerte wurden vor beginn der 1. Stimu getestet, da ich seit meiner jugend eine unterfunktion habe. waren aber gut eingestellt, TST bei 0,9 T3 und T4 mitten im Normbereich.
Ändern sich die Werte unter dem Puregon?
Und bleibt die änderung erhalten wenn die 8 stimu tage vorbei sind?
Macht es sinn, die werte erneut in der stiumuphase zu prüfen?
Ich nehme auch eine halbe Dexa abends. Die androgenen sind im november zu beginn der behandlung geprüft worden, darauf wurde die dosis festgelegt. sollten die werte nicht nochmals überprüft werden, das wurden sie nämlich nie.
Können veränderte SD werte unter Stimu oder zu hohe Androgene eine Befuchtung verhindern (Bei HI)?
Danke schonmal! [/i]
ändern sich SD werte unter puregon?
Moderator: sonjazeitler
Danke für die Beachtung
Ja, unbalancierte Androgene können die Eizellreifung schon verändern. Wenn Sie etwas gegen die zu hohen Andogene nehmen, würde ich auf jeden Fall den Effekt der Medikamente nochmals überprüfen. Dass die SD - Werte sich verändern während der Stimulation, denke ich nicht.
Viel Erfolg !
Dr. Eue
Viel Erfolg !
Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de