Eizellteilung bzw. Qualität

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
stefannama
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 25 Nov 2008 17:24

Eizellteilung bzw. Qualität

Beitrag von stefannama »

Hallo Frau Dr. Eue,

ich hatte letzte Woche meinen 3. ICSI Versuch.
Bei meinem ersten Versuch wurden mir 3 Tage nach Punktion 2 Eizellen (6Zeller und 8Zeller) mit Erfolg (leider Fehlgeburt), eingesetzt.
Beim 2. Versuch wurden mir wieder 3 Tage nach Punktion 2 Eizellen (12 und 6 Zeller - angeblich beste Qualität) eingesetzt.
Jetzt beim 3. Versuch waren es am 3 Tage nach Punktion nur 2 Vierzeller. Ich fragte, den Arzt ob das schlecht sei. Er meinte, sie wären zu langsam entwickelt und machte mir nicht gerade Hoffnung auf Erfolg.
Jetzt bin ich noch in der Warteschleife. Ich mache mir Gedanken, warum die Eizell-Teilung sich so verschlechtert hat. Woran liegt so was? Auch am Alter? Bin 39 geworden.
Vielen Dank im Voraus,

Stefannama
Benutzeravatar
Dr. Eue
Rang1
Rang1
Beiträge: 947
Registriert: 02 Sep 2008 20:41

Beitrag von Dr. Eue »

Ja, es kann am Alter liegen und an den Vorversuchen. Die Zahl der gewonnenen Eizelln und die Qualität nimmt oft mit der Anzahl der absolvierten Zyklen ab. Nichtsdesttrotz gibt es Patientinnen, die beim 11. Versuch ss werden, wenn endlich die "richtige" an die reihe gekommen ist. Es ist auch nicht jeder Zyklus wie der andere, viellei8cht ist es beim nächsten Versuch wieder ganz anders.

Also, nicht die Hoffnung aufgeben.

MfG

Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“