Dr. Eue: hCG oder Decapeptyl

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Hanna1980
Rang1
Rang1

Dr. Eue: hCG oder Decapeptyl

Beitrag von Hanna1980 »

Liebe Frau Dr. Eue,
leider habe ich noch eine Frage:

Ich soll drei Mal 5.000 I.E. Predalon spritzen: zum ES-Auslösen, 4 Tage später nochmal und nach 3 weiteren Tagen ein 3. Mal.

Könnte ich die letzte Spritze hCG auch gegen Decapeptyl tauschen (ich habe davon noch einige im Kühlschrank)?
Oder ist es besser, bei einem "Wirkstoff" zu bleiben?

Vielen Dank für eine Antwort und die ganze Mühe, die Sie sich mit der Beantwortung aller Fragen machen.

LG
Hanna
Werbeslider mit Buttons
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Hallo Hanna,

einige Zentren machen das mit der Einnistungsspritze (Deka). Ich halte nichts davon, zumindest konnte mir noch niemand erklären, wozu es sinnvoll sein sollte, in der Lutealphase einen Agonisten zu verabreichen, der dazu führt, dass die körpereigene Hormonproduktion supprimiert wird (wo man in der Lutealphase ja eigentlich das Gegenteil möchte - gutes Östrogen und gutes Prog.) Also spritzen Sie besser das, was Ihnen Ihr Arzt sagt - hCG.

VG

Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“