Ausbeute und Qualität der EZ der Spenderin?

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Antworten
lalelu12
Rang0
Rang0

Ausbeute und Qualität der EZ der Spenderin?

Beitrag von lalelu12 »

Liebe Frau DR.,

ich bin 42 und habe meine erste iCSI Behandlung hinter mir. Hatte 8 Eizellen, davon ließen sich 6 befruchten und 1 war mit PID ok. Leider kam es nur kurz zum HCG Anstieg und dann wider zum Abfall. Ich habe 2007 (1.Schwangerschaft) ein gesundes Kind geboren. Leider ist mein Sohn 2008 verstorben (Unfall). 2009 hatte ich eine FG in der 8.SSW (Windei). Wir überlegen noch einen 2.ICSI Versuch zu machen, da ich auch Eizellen hatte, diese jedoch nicht mehr von guter Qualität sind. Blutwerte waren soweit alle ok, auch der AMH bei 1,3 und Inhibin-B bei 77. Der Arzt war sehr zufrieden. Nun denken wir aufgrund der schlechten EZ Qualität (nach einem 2.Versuch) über eine EZSP nach. Was mich irritiert, ist die Frage nach den EZ der Spenderin. Wir versprechen uns damit eine bessere Ausbeute, also mehr EZ für eventuelle Kryoversuche, und auch eine bessere Qualität der EZ. Ist es denn nicht dahingehend ein Risiko?

Übe eine Antwort würde ich mich sehr freuen,
namnam
Dr. Villaquirán
Rang0
Rang0

Beitrag von Dr. Villaquirán »

Hallo,

ja ich glaube, dass für Sie eine Eizellspende die beste Option wäre. Die Spenderin muss verschiedene Anforderungen erfüllen um für eine Spende zugelassen zu werden. Das erlaubt uns bei einer Spende viele gute Eizellen zu erhalten. Sehr wahrscheinlich werden dann 1 oder zwei Embryonen transferiert und die restlichen eingefroren. Somit hätten Sie die Möglichkeit für ein Geschwisterchen in naher Zukunft bzw. haben Sie mehrere Versuche um schwanger zu werden. Denken Sie darüber nach, denn es ist die Sache wert.

Lieben Gruss,
Dr. Villaquirán
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“