Hilfe- Brauche Erfahrungen bzgl. Krankschreibung bei Zech !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maja15
Rang0
Rang0

Hilfe- Brauche Erfahrungen bzgl. Krankschreibung bei Zech !!

Beitrag von Maja15 »

Nach langer Zeit ist es nun endlich soweit:
Im November soll unsere erste und einzige ICSI-Behandlung bei Dr. Zech stattfinden.
Die Krankenkasse hat die Kostenübernahme abgelehnt, aber wir wollen den Versuch trotzdem durchführen lassen.
Nur stehe ich vor einem Problem:
Im November bekomme ich definitiv keinen Urlaub von meinem Chef. ( habe auch nur noch 1 Tag für dieses Jahr). Ich möchte auf keinen Fall meinen Chef die Wahrheit sagen!

Also bin ich heute zu meinem Hausarzt, der über die Behandlung informiert ist, mit der Bitte, daß er mich dann im November krankschreiben soll.
Dieser hat abgelehnt, er wüßte ja den tatsächlichen Grund und wenn mir auf der Reise nach Österreich etwas passieren würde, bekämen er und vor allem ich Problem, wegen Vortäuschung falscher Tatsachen mit meinem Arbeitgeber, mit der Krankenkasse und mit der Ärztekammer.
Dr. Zech hat mir gesagt, daß er mich maximal für den Tag der Punktion krankschreiben wird, jedoch auf keinen Fall länger.

Der Versuch ist mir sehr wichtig- und bisher war ich von meiner alten KIWU-Praxis immer 14 Tage krankgeschrieben !!
Ich möchte den Erfolg nicht durch Streß im Beruf riskieren !!
Wielange muß man für die Punktion und für den Transfer in Bregenz bleiben ???Was wenn ich mal wieder eine Überstimulation bekomme ??
Wenn mein Hausarzt mich dann krankschreibt, kann ich offziell nicht nach Österreich fahren !?!?!?

Wer von Euch kann mir einen Ratschlag geben oder sogar Erfahrungen berichten ????

Vielen Dank an Euch im Voraus !!

Eure Maja :help:
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Maja,

also - dein Hausarzt hat Recht - wenn er dich krankschreibt und dir stößt unterwegs etwas zu, dann kommen Riesenprobleme auf dich zu.

Ich schätze mal, dass du zwischen PU und Transfer wohl 5 Tage bei Zech bleiben musst bzw. in Österreich oder halt 2 x anfahren musst. Zech entwickelt ja weiter und setzt erst am 5. Tag Blastos wieder ein.

Probier es einfach mit unbezahltem Urlaub - ich glaube, das ist die einzige Möglichkeit, die du hast. Oder aber du verschiebst die Behandlung auf Anfang nächsten Jahres, wenn du wieder neuen Urlaub hast.

Sorry - einen anderen Rat kann ich dir auch nicht geben..

Lieber Gruß und viel Erfolg
Iris
Tina37
Rang0
Rang0

Hallo Maja!

Beitrag von Tina37 »

Habe dir eine PN geschickt!!
Grüße Tina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“