Hallo Butzichele,
nee, bin arbeitsmäßig nicht vom Fach, allerdings vom Crohn vom Fach

habe meinen Untermieter seit 17 Jahren und bin seit 10 Jahren auch schon erwerbsunfähig berentet. Jobmäßig habe ich im Büro gearbeitet.
Die Immus hatte ich auch schon früher in den 90er Jahren. Imurek allerdings erst bis letztes Jahr September, habe es aufgrund der ICSI abgesetzt, was sich als Fehler herausstellte..kam wieder in einen Schub und nehme zurzeit Cortison. Im Sommer wollen wir dann wieder starten mit der nächsten ICSI...
Leider habe ich Fistelbildungen bekommen, eine wird im Juni operativ behandelt (perianale Fistel). Da muß ich dann noch durch, aber ich bin positiv gestimmt, das ich nochmal schwanger werde.
Der Bericht von Serafin klang sehr interessant (danke Serafin)!!! Ich sollte evtl. noch das Remicade (TNF-Alpha) bekommen wegen Fisteln und irgendwann habe ich hier gelesen, das es sogar nützlich sein soll bei der künstl. Befruchtung. Einen Bluttest wollte ich evtl. noch machen lassen.
Cortison hilft ja irgendwann auch nicht mehr....ich hoffe und wünsche Dir, das Dein Untermieter weiterhin ruhig bleibt und Du das Entocort weiterhin erfolgreich nehmen kannst. Bist Du schon mal operiert worden? Ich ja, 2000, mir wurde Dickdarm (Sigma) entfernt wegen einer starken Stenose und dann wegen der Fisteln.
Serafin, ich wünsche Dir natürlich das gleiche Glück, medikamentfrei zu bleiben!
Tanja 73 natürlich auch
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend von Sandra