Seite 1 von 1

Kann mir jemand helfen??? ES+20, neg. Test...

Verfasst: 17 Mai 2010 11:18
von Daannyy81
Hallo in die Runde,

ich bin schon sooo lange nicht mehr hier unterwegs gewesen, brauche jezt aber mal "fachfrauliche" Hilfe.

Ich hatte vor 3 Wochen eine IUI incl. Eisprung-Auslösung über Predalon, stimuliert hatte ich mit Clomi. War meine erste IUI (nach vielen Jahren KiWu und nachdem 2 Kinder zu den Sternen gezogen sind, einmal im 2. und dann im 6. Monat : Frühgeburt, mein Baby hat nicht überlebt....). Ich habe es nun mit einer IUI versucht, da das SG eines Mannes nicht soo gut ist und ich PCO habe und somit nur wenige ES pro Jahr drin sind.

Jedenfalls bin ich heute schon 4-6 Tage drüber (IUI war am 27.4.). Doch die SST sind negativ... ich habe ein Ziehen im Bauch/Blasenregion, das ich so nur von meinen bisherigen SS kenne, aber das wäre ja für mich noch nebensächlich, nur: Wie kann es sein, dass meine Mens nicht kommt, nach 20 Tagen nach der IUI...

Weiß jemand, womit das zusammenhängen kann?

Heute Nachmittag habe ich durchgesetzt, in der Praxis aufschlagen zu "dürfen" und einen US machen zu lassen. Die Ärztin hatte nach der IUI weder Blut noch US technisch nochmal kontrolliert.

Natürlich bin ich jetzt trotzdem fix und foxi. Nach dem Tod meines Babys bin ich natürlich auch übervorsichtig und noch dünnhäutiger geworden und jetzt überlege ich natürlich hin und her, was der Grund für das Ausbleiben der Mens bei sicherem ES vor fast 3 Wochen (durch Predalon) sein kann??? :?:

Kann mir jemand helfen?


Liebe Grüße
Daniela

Verfasst: 17 Mai 2010 14:13
von babysinclair
Hallo,

mir ging es im letzten Zyklus genauso: Drei negative Tests und nach guten drei Wochen drueber, bekam ich die Pille, damit ich quasi wieder einen Anfang habe. Aber ich hatte ein Ziehen im Unterbauch wie in meiner ersten SS und muede war ich auch.

Blut wurde nicht untersucht, aber US, doch da war nix zu sehen. Ich war total traurig, vor allem, ich in diesem Zyklus gleich zwei EZ hatte, die sich von Ovitrelle angesprochen gefuehlt haben. Eine richtige Erklärung habe ich nicht bekommen, eher so ein: Der Koerper macht das als mal. Ganz toll. Dass ich vor der Ausloesung Blutungen hatte, schien nicht zu interessieren.

Ich weiß, das ist sicherlich keine große Hilfe fuer Dich, aber Du siehst, dass es sowas eben gibt. Warum auch immer.

Verfasst: 17 Mai 2010 19:27
von Sini
Hallo 'Daniela

auch ich kenne das, leider.

Hab ( wie du in meiner Signatur erkennen kannst) IUI`s hinter mir. Ich habe dann auch SST daheim gemacht, die aber leider beide neg. waren. Dennoch kam die Mens lange nicht :roll: . Ist bei mir aber nichts ungewöhnliches, denn ich hatte meist immer schon nen unregelmässigen Zyklus. Da ich ja unbedingt ss werden wollte, habe ich mich meist so reingesteigert, dass es wohl an meiner Psyche lag, dass die Mens sich verschob. US wurde auch meist gemacht, es war dann halt nur der 'Aufbau der GSH zu sehen. Und es dauerte oft EWIG, bis die Mens dann kam.

Tut mir leid, dass ich dir nichts tröstenderes schreiben kann, aber jeder Körper ist auch anders und dann spielt eben oft die Psyche verrückt.

Verfasst: 19 Mai 2010 14:44
von Daannyy81
Hallo,

ich war vorgestern nochmal da, es hingen 2 kleine Follikel oder Zystchem am Eierstock, aber die können nicht der Grund für die Verschiebung sein, sie sind nichtmal größer als ein Follikel. Abgesehen davon sieht mein Eierstock meistens so aus ;)

Tja, da die praxis nach der hcg Spritze keinen Kontroll US oder Bluttest mehr gemacht hat, kann man nichtmal ausschließen, dass es noch dieselebn 2 Follikel sind wie an ZT 11 und am Tag der IUI. Dies ist zwar höchst unwahrscheinlich, da 5000IU Predalon den ES normalerweise auslösen, aber wer weiß!

Die GSH war natürlich auch hoch aufgebaut, aber wie Sini schreibt, das heißt ja nix, das habe ich auch öfter mal so.

Es gibt nun praktisch nur 3 Theorien:

1. Die 2 Follikel, die man nach dem CLomi gesehen hat, waren gar keine Clomi-Follikel sondern einfach die ganz normalen PCO-Bläschen, die da halt immer rumhängen. Da die Praxis VOR der Stimu mit Clomi ebenfalls keinen Kontroll SS gemacht hat - der erste US überhaupt war an ZT 11 nach 5 TAgen Clomi. Somit wären die Follikel u.U. leer gewesen --> das würde bedeuten, dass sowohl Clomi als auch hcg einfach "durchmarschiert" sind ohne was gemacht zu haben.

2. Es ist doch eine Schwangerschaft, die man nur noch nicht sieht (in meiner letzten SS habe ich den positiven test auch erst in der 7.SSW gehabt und Anfang der 5. noch negativ). Darum soll ich jetzt nächste und übernächste Woche nochmal einen urintest zu Hause machen oder aber einfach Utrogest nehmen und schauen, ob die Mens kommt, wenn ichs absetze. Da ich aber über den Sommer eh pausieren will und das Utrogest nicht so dolle vertrage, haben wir gesagt, dass wir das lassen und einfach abwarten. Da ja keine Zyste da ist, ist das auch okay.

3. Die 2 Follikel sind schon wieder neue Follikel und produzieren genug LH, um den zyklus weiterlaufen zu lassen. Dies ist aber sehr unwahrscheinlich, da ich ja regelmäßige ES habe (halt nur zu wenige ;) um gute Chancen zu haben, v.a. bei OAT) und diese auch zuverlässig innerhalb von 2 Wochen die Mens auslösen.


Was ich nur nicht verstehe und was mir jetzt sauer aufstößt ist:
- Wieso macht die Praxis jetzt nicht einfach einen BT? Damit wäre doch alles klar...???


Liebe Grüße

Verfasst: 19 Mai 2010 21:14
von babysinclair
Daannyy81 hat geschrieben: Was ich nur nicht verstehe und was mir jetzt sauer aufstößt ist:
- Wieso macht die Praxis jetzt nicht einfach einen BT? Damit wäre doch alles klar...???
Du, das habe ich mich auch gefragt, als ich einige Tage drüber war und der Test beim FA ebenfalls negativ gewesen ist. Bluttest, aus und fertig, warum noch drei Wochen warten? Klar, ist ja nicht die Zeit der FAs, die läuft, sondern unsere...

Verfasst: 19 Mai 2010 23:43
von Daannyy81
Hallo,

ja, das ist korrekt. Ich verstehe es echt nicht. Wenns ums Abrechnen ginge, könnte man doch zumindest anbieten, dass der BT auf Eigenkosten durchgeführt werden KANN, falls frau das möchte. :-? :-?

wegen Bluttest

Verfasst: 20 Mai 2010 06:46
von Sini
Daniela, hast du meine PN von gestern bekommen?????

LG

Verfasst: 22 Mai 2010 22:13
von Daannyy81
Liebe Sini,

sorry, war ein paar Tage nicht hier, habs bekommen, vielen Dank (guter Tip ;) )!!!

Verfasst: 22 Mai 2010 22:37
von babysinclair
Juhu,

war gestern in der KiWu (hatte nach diesem "Fiasko" um eine Überweisung gebeten) und die Ärztin meinte, es können unter keinen Umständen EZ gewesen sein, die Blutung hätte kommen müssen. Sie tippt eher auf Zysten. Mir isses inzwischen egal, da ich mich endlich in den richtigen Händen fühle und weiß, daß es jetzt nicht mehr lange dauern kann... :D

Ich drück die Däumchen!!