Hallo,
der TSH-Wert wurde vor ca 3 Wochen von meinem Endokrinologen überprüft, danach ein Wert von 2,07 µU/ml und die Empfehlung L-Thyroxin 50 mg zu nehmen. Damit bin ich vor ca. 5 Tagen angefangen
Da wir in Kürze einen neuen Kryo-Versuch starten wollen, habe ich gestern am 3. ZT bei meiner KIWU-Klinik Blut abgegeben. Dort wurde dieses, was ich nicht wusste, auch auf den TSH-Wert überprüft. Dort wurde ein Wert von 0,51 uIU/ml ermittelt.
Jetzt bin ich verwirrt: hat das L-Thyroxin den Wert schon so gesenkt? Oder sind die Werte etwa wegen der unterschiedichen Einheiten in etwa gleich?
Wie sehen Sie/seht Ihr die Sache?
Danke für eine Rückmeldung!
Mia
Fr. Dr. Eue: Verwirrung wegen TSH-Wert
Moderator: sonjazeitler
JA, wenn man von extern SD Homrone zuführt, sinkt der TSH. Inwieweit das im Normbereich liegt, kann man letztlich nur im Zusammenhang mit den Werten T3 und T4 sagen, das muss auch der KIWU - Doc beurteilen. Besprechen Sie die Wert vor Beginn des Kryozyklus, erst beginnen, wenn alles gut und stabil eingestellt ist.
Viel Glück !
VG
Dr. Eue
Viel Glück !
VG
Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de