Fragen wg ICSI...auch gern antwort von euch allen

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Cookie83
Rang1
Rang1

Fragen wg ICSI...auch gern antwort von euch allen

Beitrag von Cookie83 »

Hallo Frau Dr.,

ich habe bereits eine ICSI hinter mir und einen Kryotransfer, gestern habe ich das negativ bekommen. bei dem Frischversuch war der SST erst positiv, dann ist der HCG Wert wieder gesunken. Heißt das das ich schwanger war?

Die nächste Frage die ich habe ist, ob es sinnvoll ist vor dem nächsten ICSI Versuch zu pausieren, das der Körper sich erholen kann. oder sind die Chancen auf Erfolg größer wenn man direkt weiter macht?
Mein behandelnder Arzt im Kinderwunschzentrum meinte das die Eizellen bei beiden Versuchen (ICSI u Kryo) super Qualität haben u war sich sehr sicher das es klappt. Er hatte beim Kryotransfer ja Angst das es Drillinge werden könnten u. es hat nicht mal eine Eizelle sich festgebissen.
Woran liegt das??? Sollte man weitere Untersuchungen machen? Bei mir ist alles in Ordnung, das Spermiogramm meines Mannes nicht optimal (zu langsame Beweglichkeit).
Hatte vor Jahren mal Probleme mit der Schilddrüse, hab mal was gelesen von Hashimoto u Killerzellen, auch was wg Gerinnungsstörung usw.
Sollte man das vor dem 2. ICSI Versuch alles mal abklären lassen? und raten sie mir einen Zyklus zu pausieren?
Danke für die Antwort.
Ela28
Rang0
Rang0

Beitrag von Ela28 »

Hi du,

ich würde vorab alles abklären lassen. Erst dann würde ich den nächsten Versuch starten.
GLG ela
LG Ela

30. SSW stille Geburt Anna-Lucia
995 g, 37 cm, Kopfumfach 25 cm
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Ja, das sehe ich auch so. Die Gerinnung kontrollieren lassen, evtl. das Immunsystem, Schilddrüse. Die gute Nachricht ist, dass Sie bereits einmal ss waren (wenn auch nur biochemisch, d.h. es hat zwar eine vorrübergehende Einnistung stattgefunden, die aber leuider nicht gehalten hat). Diese Patientinnen haben die beste Chance auf eine erneute SS.

Viel Glück !

MfG

Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Melli29
Rang1
Rang1

Beitrag von Melli29 »

Hallo,

ich würde vorher auch alles abklären lassen was möglich ist und die Kiwu-Praxis auch empfiehlt. Bei meiner Kiwu war es nur so das sie erst immer versuchen wollten bevor sie irgendwelche Tests gemacht haben *mecker* Finde ich persönlich für ein schwachsinn. Lieber vorher genau schauen und dann erst versuchen.

Allerdings würde ich Dir auch zu einer Pause raten, hatte ich auch immer und beim letzten Versuch hab ich von der Pille heraus gestartet.

Grüssle
Mai 2009 - 1. IVF-Versuch
Mai 2009- Abbruch da Eierstöcke nicht ansprechbar
AMH-Wert: 0,52 *heul*
Oktober 2009- 2.IVF-Versuch
04.11.09-Punktion
06.11.09-Transfer (2 Krümel)
20.11-BT-NEGATIV :-(
April 2010-3.Versuch
12.04.10-Punktion 6EZ
14.04.10-Transfer (3Krümel)
14.04.10- TF (doch nur zwei Krümel) :-(
29.04.10- HCG-410 :-) schubidu juhu
07.05.10- HCG-5378 :-)
6+2 - Herzchen schlägt :-)
9+0 -Wutzelchen ist 2,13 cm gross
25+0 -wir bekommen ein Mädchen :-)
-960g schwer bis jetzt
ET: 03.01.11 :-)
12.01.11/3850g schwer und 52cm gross :-)
12.1.11 Unsere Maus ist nun endlich da :-) der steinige lange Weg hat sich gelohntBild
Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“