Hallo!
Wir hatten auf Grund von OATIII bisher 3 ICSI und eine Kryo. Davon war ich 2x schwanger. Beide Schwangerschaften endeten mit einer Fehlgeburt.
Die Blutgerinnung wurde bei mir schon ganz am Anfang geteste Faktor V , Prothrombin-Genmutation, Thrombophilie ist ausgeschlossen. Meine Killerzellen haben sich durch die Gabe von Omega3 normalisiert. Was können wir jetzt noch testen lassen, um eine weitere Fehlgeburt verhindern zu können?
Herzliche Grüße
Ihre Knautschteddy
2 FG was können wir noch testen lassen?
Moderator: Dr.Peet
-
- Rang0
2 FG was können wir noch testen lassen?
3x ICSI 1x Kryo davon 2x SS geendet in MA
Hallo:)
Ich antworte einfAch mal mit meinem halbwissen,der Doc. kann dir das aber bestimmt noch besser erklären...
Ist euer Blut denn schon Immunologisch untersuchT worden,das macht z.b. Kiel und ist sehr teuer.
JedenfallS so wurde es mir gesagt macht man das wenns immer wieder zu Fehlgeburten kommt oder ICSI nicht anschlagen,denn dort wird geschaut ob du Antkörper gegen deinen Mann oder dein kind bildest und wenn das der Fall ist kommt es immer zu ss abrüchen und die therapie ist dann eine dreimonatige Immuniesierung...
Sorry das ist nicht super fachlich aber vielleicht schon mal ein ansatzpunkt für euch...
Auf meiner aufklärung steht:Gewebetypisierung(HLA),Untersuchung auf HPA-1b/a(Humanes Plättchen-antigen),Blutgruppe,Frage der Therapie mit Parnerlymphozyten..
kannst ja mal googeln..
glg
Ich antworte einfAch mal mit meinem halbwissen,der Doc. kann dir das aber bestimmt noch besser erklären...
Ist euer Blut denn schon Immunologisch untersuchT worden,das macht z.b. Kiel und ist sehr teuer.
JedenfallS so wurde es mir gesagt macht man das wenns immer wieder zu Fehlgeburten kommt oder ICSI nicht anschlagen,denn dort wird geschaut ob du Antkörper gegen deinen Mann oder dein kind bildest und wenn das der Fall ist kommt es immer zu ss abrüchen und die therapie ist dann eine dreimonatige Immuniesierung...
Sorry das ist nicht super fachlich aber vielleicht schon mal ein ansatzpunkt für euch...
Auf meiner aufklärung steht:Gewebetypisierung(HLA),Untersuchung auf HPA-1b/a(Humanes Plättchen-antigen),Blutgruppe,Frage der Therapie mit Parnerlymphozyten..
kannst ja mal googeln..
glg
-
- Rang0
ja ein Anfang
Danke merle, das ist schon mal ein Anfang!
Das von Kiel weiß ich schon. Ein gewisser Teil wurde auch schon mal getestet, allerdings nicht in Kiel, sondern bei einer Studie zum Thema Omega3. Hier wurden die Killerzellen bestimmt, die merklich erhöht waren. Jedoch tatsächlich durch das Omega3 wieder in der Normbereich gerutscht sind.
Was genau wir denn bei so einer humangenetischen Untersuchung gemacht?
LG
Das von Kiel weiß ich schon. Ein gewisser Teil wurde auch schon mal getestet, allerdings nicht in Kiel, sondern bei einer Studie zum Thema Omega3. Hier wurden die Killerzellen bestimmt, die merklich erhöht waren. Jedoch tatsächlich durch das Omega3 wieder in der Normbereich gerutscht sind.
Was genau wir denn bei so einer humangenetischen Untersuchung gemacht?
LG
3x ICSI 1x Kryo davon 2x SS geendet in MA
Hallo:)
Also falls die frage an mich ging kann ich die nicht genau beantworten,ich weiss nur das man dadurch die möglichkeit rauszufinden ob man wegen einem gendefekt,oder(glaub)abstossungsreaktion abborte hat bzw icsi nicht klappen,das steht auf meiner aufklärung :
Gewebetypisierung(HLA),Untersuchung auf HPA-1b/a(Humanes Plättchen-antigen),Blutgruppe,Frage der Therapie mit Parnerlymphozyten..
kannst ja mal googeln.. ..und deinen Kiwuarzt fragen
Drück dir die daumen
glg
Also falls die frage an mich ging kann ich die nicht genau beantworten,ich weiss nur das man dadurch die möglichkeit rauszufinden ob man wegen einem gendefekt,oder(glaub)abstossungsreaktion abborte hat bzw icsi nicht klappen,das steht auf meiner aufklärung :
Gewebetypisierung(HLA),Untersuchung auf HPA-1b/a(Humanes Plättchen-antigen),Blutgruppe,Frage der Therapie mit Parnerlymphozyten..
kannst ja mal googeln.. ..und deinen Kiwuarzt fragen
Drück dir die daumen
glg
ICSI 2007 negativ
Unser WUNDERKIND 💙 auf natürlichem weg 😍😊
Geschwiterversuche...
2.Kryos 2009 negativ
1.ICSI 2010 negativ
Eisbärchen nicht aufgewacht
Jetzt neue Praxis neues glück?....
2.Icsi september 2010 biochem.ss
Kryo Oktober 2010 MA 9 SW
3.Icsi juni2011 Negativ
Kryozyklus Juli negativ
Sectionarben eröffnung Dez.2012
4.Icsi April 2012 negativ
5.Icsi September2012 negativ
6.Icsi Oktober 2012 negativ
7.Icsi Juni 2013 negativ
91 Eizellen davon 36 befruchtet und 9 transfere...und bisher für nix
Wieder in die alte Praxis...
24.September2013 HSK mit Endo.reizung
8(9).ICSI: Oktober 2013 MA 7ssw

noch ein Sternchen im Herzen...
Es wird keine Behandlung mehr geben...
Spontan ss 8.2014 dann MA 8.ssw:((((
Aus der Traum....
Und jetzt...abwarten...sieht mal Alles gut aus:)
Bitte bleib diesesmal bei uns!!!
UND WIRKLICH:'GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN 💜 '
Unser Zauberhaftes Mädchen ist da😊😍
auf natürlichem weg 💕
Unser WUNDERKIND 💙 auf natürlichem weg 😍😊
Geschwiterversuche...
2.Kryos 2009 negativ
1.ICSI 2010 negativ
Eisbärchen nicht aufgewacht

Jetzt neue Praxis neues glück?....
2.Icsi september 2010 biochem.ss
Kryo Oktober 2010 MA 9 SW

3.Icsi juni2011 Negativ
Kryozyklus Juli negativ
Sectionarben eröffnung Dez.2012
4.Icsi April 2012 negativ
5.Icsi September2012 negativ
6.Icsi Oktober 2012 negativ
7.Icsi Juni 2013 negativ
91 Eizellen davon 36 befruchtet und 9 transfere...und bisher für nix

Wieder in die alte Praxis...
24.September2013 HSK mit Endo.reizung
8(9).ICSI: Oktober 2013 MA 7ssw

noch ein Sternchen im Herzen...
Es wird keine Behandlung mehr geben...
Spontan ss 8.2014 dann MA 8.ssw:((((
Aus der Traum....
Und jetzt...abwarten...sieht mal Alles gut aus:)
Bitte bleib diesesmal bei uns!!!
UND WIRKLICH:'GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN 💜 '
Unser Zauberhaftes Mädchen ist da😊😍
auf natürlichem weg 💕
Hallo,
auf die schnelle fiele mir noch ein: Gebärmutterspiegelung und Schilddrüseneinstellung. Ggf. auch SFI -Spermienfragmentationsindex. Ist der Prozentsatz der Spermien mit Chromosomenbrüchen erhöht, ist nicht nur die Schwangerschaftsrate verringert, sondern auch die Abortrate erhöht!
Dr. Peet
auf die schnelle fiele mir noch ein: Gebärmutterspiegelung und Schilddrüseneinstellung. Ggf. auch SFI -Spermienfragmentationsindex. Ist der Prozentsatz der Spermien mit Chromosomenbrüchen erhöht, ist nicht nur die Schwangerschaftsrate verringert, sondern auch die Abortrate erhöht!
Dr. Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.