Polkörperchen

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
mari
Rang0
Rang0

Polkörperchen

Beitrag von mari »

Hi
Wir haben 2. ICSI und 1. Kryo (leider ohne Erfolg) hinter uns. Die Eizellen
sehen laut Biologe immer gut aus.
Unsere Ärztin in Wiesbaden hat uns jetzt die Polkörperchen Analyse vorgeschlagen obwohl keine Erbkrankheiten in der Familie vorliegen.
Sie meinte damit könnten wir unsere Chance erhöhen.
Meine Frage: Um wieviel Prozent erhöhen. Gibt es Berichte bzw schon
gesunde Kinder nach einer Polkörperchen Analytik?
Sind die Zusatzkosten von ca. 1500Euro OK.

Der 3. Versuche wird so um die Weihnachtszeit sein. Wäre nett wenn ich bis dahin eine Antwort hätte. :-)

DANKE Mari(34)
IVF-Labor
Rang1
Rang1

Beitrag von IVF-Labor »

Hallo Mari,

die Polkörperanalyse wird "älteren" Patientinnen (über 35 Jahre) empfohlen. Bei diesen Patientinnen steigt die Rate der EZ, bei denen in den EZ die Chromosomen fehlverteilt sind. Es wird also nachgeschaut, ob die Polkörper die richtige Anzahl an Chromosomen besitzen, dann ist dies nämlich in der EZ höchstwahrscheinlich auch der Fall.
Diese Analyse ist aufwendig und schwierig und sollte von erfahreren Spezialisten durchgeführt werden. Eine weitere Voraussetzung ist, daß mehrere EZ vorhanden sind, da nach der Analyse dann ja die EZ wegfallen, die nicht in Ordnung sind.
Mir ist bekannt, daß die Methode derzeit an der Universität in Bonn angewendet wird und die ersten Ergebnisse, von denen berichtet wurde, klangen sehr vielversprechend.
Vielleicht fragen Sie dort in der IVF-Abteilung einmal nach?? Ich denke, dort bekommen sie wirklich kompetente Auskunft.

Herzliche Grüße
KR
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“