Gebärmutterspiegelung, Immunisierung etc.

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
grashalm
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 02 Aug 2010 19:24

Gebärmutterspiegelung, Immunisierung etc.

Beitrag von grashalm »

Sg. Herr Dr. Stoll,

nach meiner nun 3 neg. Imsi Behandlung in Österreich weiß ich momentan nicht wie ich weiter machen soll.

Vorgeschichte:

1. Icsi 1999
sofort schwanger mit Zwillingen

spontane SS 10.2009 in kann es nicht glauben, da doch die Ärzte sagten mit der schlechten Spermaqualität meines Mannes sei das nicht möglich

FG in der ca. 9 SSW mit anschließender Kürettage

neuerlicher Kinderwunsch und Start d. Behandlung im Feber 2010

3 Imsi negativ,

bei 2. Behandlung Transfer am 5 Tg von 1 Blastos und Morula AB-Qualität (Hatching)
bei 3. Behandlung Transfer am 5. Tag von 2 Blastos mit AB-Qualität + Hatching (lt. meinem Arzt suuuuper Vorraussetzungen)

2 Blastos mit A-Qualität wurden eingefroren.

Nun meine Fragen:

1. soll ich vor dem nächsten Versuch- noch weitere Untersuchungen machen und wenn ja, welche?

2. kann es sein, dass durch die Kürettage, die Einnistung erschwert wird? (lt. behandelnden Arzt sei alles sehr gut verlaufen, keine Entzündung, normale Periode hat nach 2 Wochen schon eingesetzt,
am Ultraschall alles o.k., schöner Schleimhautaufbau bei Stimulation)

Wenn ja, was kann ich dann tun?

3. habe bei Utrogestaneinnahme immer ziemliche Probleme mit Verstopfung, kann es sein, dass Blastos bei zu starkem Pressen rausfallen?

Ich bin momentan ziemlich verzweifelt. Ich denke, es müsste doch noch klappen, hat man ja auch in der Vergangenheit gesehen. Spreche beim langen Protokoll gut auf Stimulation an (ca. 10 Eizellen)
Tut mir leid, dass ich so viel geschrieben habe und hoffe auf eine informative Antwort von Ihnen Herr. Dr. Stoll und allen anderen die mir da vielleicht weiterhelfen könnten.

Danke im voraus

LG grashalm
Werbeslider mit Buttons
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo
1. soll ich vor dem nächsten Versuch- noch weitere Untersuchungen machen und wenn ja, welche?------eigentlich nicht. GGF eine Blutgerinnungsdiagnostik (Thrombophilieausschluß)------------

2. kann es sein, dass durch die Kürettage, die Einnistung erschwert wird? (lt. behandelnden Arzt sei alles sehr gut verlaufen, keine Entzündung, normale Periode hat nach 2 Wochen schon eingesetzt,
am Ultraschall alles o.k., schöner Schleimhautaufbau bei Stimulation)------------------kann schon, es hört sich aber bei Ihnen nicht danach an!------------------------

Wenn ja, was kann ich dann tun?

3. habe bei Utrogestaneinnahme immer ziemliche Probleme mit Verstopfung, kann es sein, dass Blastos bei zu starkem Pressen rausfallen? -----------------keinesfalls!------------ Aber vielleicht versuchen Sie mal Crinone Gel, dann wird es evtl. nicht so sclimm mit der Verstopfung!-----------------------

Herzlich
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“