....HOFFEN auf e. alleletzter Versuch.....

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Gast

....HOFFEN auf e. alleletzter Versuch.....

Beitrag von Gast »

hallo Ihr Lieben,

Ich habe diesen Ordner (wieder) eröffnet in d. Hoffnung, dass ich gleichgesinnten finde. Egal, um d. wievielten Kind man kämpft..
ich hatte eigentlich diesen letzten Versuch schon gehabt.
Es ist leider nicht schön verlaufen:

Vor d. Versuch war ich krank, musste ich gezwungener Massen Antibiotikum nemen, obwohl ich echt schon lange dabei war, mich zu entgiften. Dann wurde mein Mann auch krank, Fieber hatte er auch, was für d. SG nicht so toll ist.
Ich habe meistens viele EZ gehabt, aber diesmal nur 3 brauchbare. Die haben sich wunderschön entwickelt, ich habe 2 wunderschöne Hoffnungsschimmer zurückbekommen...
bei TF+6 fühlte ich mich SS, an d. nächsten Tag hatte ich e. positiven SST in d. Hand. (Test war bei FA auch positiv)
Ich durfte nur für kurze Zeit d. Glückliste Mensch auf d. Welt werden. Die kleine Timea im Arm, und ein 2. Wunder im Bauch.
Dann kam der schlimmste Tag: bei US nr. 2 war d. hCG schon gesunken..........:cry: :cry: :cry: :cry:
das war d. Aus vom Traum...

kurz zu uns:

Wir haben bereits eine Tochter, eine kleine Engel, die nach 8 Versuchen endlich entstanden ist. Wir müssten ein steinigen Weg gehen. Die ständige untersuchungen, 2x nach Kiel (600km) gefahren, um Immunisierung machen zu lassen, ich wurde 2x an der GM operiert, und letztendlich, weil wir selbstzahler geworden sind, sind wir in Prag gelandet.
Weil ich immer überstimuliert bin, müssten wir z. PU nach prag, und 3 Monate später zum Kryo-TF.
Also, ziemlicher Fahrerei.
der knackpunkt war aber, dass ich ein kompletten Trennwand in d. GM hatte. Nachdem der herausoperiert worden ist, wurde ich endlich SS...

Nach der Geburt von Timea, wusste ich bald, dass ich es noch einmal probieren möchte, von ganzen Herzen. Darüber hatte ich Angst, mit meinem Mann zu reden, ich habe befürchtet, dass er das nicht mehr möchte.... Also, noch ein Kind wäre kein Problem gewesen, wir haben nicht verhütet, aber, dass es spontan passiert, ist wie 6-er im Lotto..

Überraschende Weise, hat mein Mann, wo ich es Ihm letztendlich gesagt habe JA dazu gesagt. Und dann kam der Versuch, d. positiver SST, dann d. Abgang....

.....und jetzt das....Ich möchte nichts mehr auf diesen Welt, als noch einen Versuch. Zwar es sollte jetzt ein Ende geben, aber es ist anderst gekommen. Das Baby hat sich ja mit d. positiven SST angekündigt, so sehe ich das... Und ich möchte Ihn noch e. Chance geben, zu uns zu finden.

Aber: Mein Mann möchte im Moment kein Versuch mehr starten. Er hat ja nichts gegen ein 2. Kind, aber versuchen möchte es nicht, mit ICSI....
Am Anfang wollte er garnichts davon hören, jetzt sagt er, dass es noch ein klitzekleiner Hoffnungsschimmer da ist, dass Er seine Meinung ändert....

Also, es kann sein, dass es bei uns garkein Versuch mehr gibt...

Aber, wenn er doch noch mitmacht, dann wird es unsere letzte Versuch sein. ich muss diesen Versuch nicht nur entgegenfiebern und hoffen, sondern ich muss mich auch mit d. Abschied beschäftigen.....Aber dringend.
Ich weiss es garnicht, ob es ohne Hilfe geht....
Es kann sein, dass meine traum, noch ein Baby zu bekommen, zerplatzen wird, wie eine Seifenblase: entweder, weil mein Mann nicht mehr mitmachen wird (bitte bitte, mach nochmal mit, nurnoch einmal in diesem Leben!!!!!), oder weil es negativ ausgeht.......und das tut jetzt schon höllisch weh.....

Ich möchte noch einmal Mama werden.... bitte bitte, lieber Gott!!!!!!!!!!!

Wer ist noch in ähnlichen Situation?
Wer steht vor d. letzte Versuch?

(und kann mich verstehen, trotz, dass ich schon das Glück hatte, das beste Baby auf diesen welt in d. Arm zu halten?)- denn ich weiss es garnicht, wo ich meine Gedanken und Gefühle runterschreiben kann- ausser Tagebuch...

lg
Gast

Beitrag von Gast »

..schubs............

Ich wollte den Tread von Seite 2 retten.....

Hoffentlich meldet sich noch jemand hier....

Ich bin heute nun wieder sehr emotional.... Mal weinen, mal hoffen.... Ich würde sooo gerne, das diese dunkle Wolken, die unsere/meine sonst schönen leben beschatten, wegjagen... Aber das geht nicht so einfach. Wenn man so ein Wunsch hat, sieht man ja überall schwangere, ich gerade, schwangere mit schon einen Kind...

ich habe heute meinen Mann gefragt, ob ein klitzekleine Chance besteht, dass er sich doch noch überlegt, das Wort Versuch traue mich garnicht mehr auszusprechen.

Er hat gesagt, es würde Hoffnung bestehen...

Oh mann, es wäre so schön, und erst, wenn es klappen würde....
Ich bin sehr gerne Mama, das leben ist sooo schön mit Kinder und ich finde toll, dass ich mein Beruf trotzdem hier zu Hause ausüben kann.....
Es fehlt nur noch das Geschwisterchen...

Ich weiss nicht, ob ich weiter hoffen kann oder soll...

lg
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Hallo Edi,wie ich hier sehe geht's dir nicht so gut,es tut mir leid:((((ich verstehe leider dein Mann gar nicht,scheint ja sehr stur zusein was die Sache angeht...du schreibst von den Fahrereien...wenn ihr in Hessen wohnt,dann ist das doch gar nicht solo weit nach Prag,wie lange fährt ihr?wir müssen ja nach Bregenz über 10 Std nur hin fahren...bitte bleibt dran und versucht dein Mann rumzukriegen,weil nur so kannst du befreit weiter leben...ich finde die Entscheidung, weit man für das Kind gehen soll,soll von der Frau kommen,weil ihre Gesundheit und Psychi leidet durch viele ICSIs und daher soll sie sagen wenn's Schluss ist....hoffe das dein Mann sieht das bald ein!!! *dd*

Gedulde dich ein bisschen,bleib aber trotzdem dran und ich denke er gibt bald nach!!!und natürlich wünsche ich dir das der Versuch dann auch klappt!!!

Alles liebe

Marla
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Marla,

Danke für Deinen Antwort...

Du hast Recht, mir geht es momentan echt nicht so gut... Aber Ihn rumzukriegen nützt nichts.... Er muss ja schon selber wollen. Klar, ich versuche es Ihm immer wieder zu deuten, dass ein Versuch mir total wichtig währe, weil ich so sehr nochmal schwanger und Mama sein möchte, und dass ich unsere perfekte kleine Famile noch perfekter vorstellen könnte, mit e. Geschwisterchen...

es ist nicht so, dass Timea für mich nicht "reicht" das muss ich immer wieder betonen!!!!!!

Ihn kann ich ja auch verstehen....trotzdem tut es mir so weh....

Er war froh damals, wenn ich SS geworden bin, dass es endlich geklappt hat und es vorbei ist, mit d. Versuchen.... Bis dahin hat er ja auch alles ohne Worte mitgemacht, überall mitgekommen und alle Untersuchungen über sich und mich ergehen lassen...

Ich hasse diese versuche ja auch, diese hoffen und bangen, aber es ist die einzige Möglichkeit für uns, Kinder zu bekommen...
Villeicht schmerzt eine Frau es viel mehr, keine Kinder mehr bekommen als einem Mann... Ausserdem er ist paar Jahre älter wie ich... Er möchte endlich abschliessen. Deshalb:Nach diesen einen Versuch möchte ich Ihn nicht mehr überreden wollen, oder gar drängeln... Deshalb nurnoch einen ICSI...
Ich persönlich würde am liebsten solange versuchen, bis es wieder klappt. Es dürften ja nicht so viele Versuche sein, weil ich ja d. Septum drausen habe, ausserdem hatte ich bei d. letzte Versuch auch einnistung....

ABER: ich bin ja bereit, ums Aufgeben zu denken und mich damit beschäftigen. Ich möchte nurnoch einmal, ein einziges mal versuchen.....

Es ist ja so, wir hatten ja schon 8 versuche, davon müssten wir 4 selber tragen, sogar 5, weil d. Geschwisterversuch ja auch....
Also Finanziell ist ja auch nicht so einfach. Aber meine Mama würde diesmal uns ja helfen, ausserdem, jetzt arbeite ich auch mehr, es wäre kein problem ein Versuch zusammenzubekommen...

Und wie gesagt, ich wünsche mir nurnoch ein ICSI, auch, wenn ich noch Körperlich u. Seelisch für mehr bereit wäre. Bei uns ist ER sscheinbar derjeniger, den das ganze mehr belastet... Wenn ich wüsste, es geben noch Versuche, wäre ich ruhig...Das weiss ich... Aber seine Wünsche muss ich und möchte ich respektieren...

Ich hoffe sehr, dass er diese Allerletzen Versuch noch mitmacht, und er spürt, wie sehr glücklich ich wäre, wenn es klappt.....

Lg
Zuletzt geändert von Gast am 14 Aug 2010 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Hi Edi, ich hoffe auch für dich! Weißt du,ich bist einfach ZUGUT zum inm und ich hoffe er hat das zu schätzen! Viele andere Frauen wären da ganz anderes auf deiner Stelle...tut mir ledi aber ich kann dein Mann nicht verstehen und würde sowas nicht akzeptieren.

Du kommtst mir als sehr gute Mutter vor und du hast das voll verdingt noch einmal Mutter zu werden!!! Kämpft dafür!
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Gast

Beitrag von Gast »

Danke, Marla, für d. Zuspruch...

Ich werde es erstmal nicht aufgeben, zu hoffen, dass Er mal Ja sagen wird...

Aber, ich möchte nicht, dass Er hier falsch rüberkommt. Er ist ein sehr guter Mann, Er ist sehr sehr liebenswert, fleissig und sehr guter Papa für Timea.
Wir halten sonst immer zusammen, deshalb fällt es mir soooo auf, dass er jetzt nicht kompromissbereit ist...

Aber er hat ja nicht gesagt, das es nie wieder ein Versuch geben wird... Er hat mir dochnoch ein Lichtblick gegeben, und erstmal muss ich abwarten und hoffen, dass es nicht allzulange dauert, das er ja sagt.

Es wäre so schön für mich zu wissen, dass ich och hoffen kann, und es wäre schön, wenn es nicht allzu langfristig wäre.
Ich finde, es wäre die perfekte Zeit gewesen ein Geschwisterchen zu bekommen. Jetzt ist Timea noch kleiner, es wäre kein allzu grosser Altersunterschied, könnte nach d. 2. Kind noch mehr arbeiten...usw... Aber das kannst Du, als Geschwister-Versuchlerin auch vorstellen...

Ja, ich versuche fürc Time eine gute mama zu sein das stimmt... Aber ich habe auch meine Macken und schlechte charaktereigenschaften....
Man muss ja überall ein kompromiss finden. Und es wäre für mich eine wunderschöne Kompromiss, wenn er statt öfters, mindestens einmal noch mitmachen würde...

Also: Hoffen und Beten...
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Hallo Edi
ich hoffe ganz arg für dich das es noch einen weiteren Versuch geben wird *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Auch unser Versuch fürs Geschwisterchen war sehr steinig.
Hatten 6 IUI, 1 IVF und 1 ICSI bis wir endlich Zoé im Arm halten durften.

Von ihrem Versuch hatten wir noch 3 Kryos. Wir haben gesagt, die holen wir noch und danach ist fertig. OK, akzeptabel, auch für mich.

Dann ist genau das eingetreten wie bei euch.
Positiv - MA in der 11. SSW :cry:
Klar es war der letzte Versuch, wenn es negativ gewesen wäre, wär es so gewesen und man hätte sich damit abfinden müssen.
Es war aber NICHT negativ, sondern positiv, alle haben sich gefreut und dann das. :(
Auch mein Mann war am Anfang nicht begeistert von einer neuen ICSI, aber auch er hatte sich an den Gedanken gewöhnt das wir bald eine Grossfamilie sind und hat dann für den Versuch zugestimmt. Sollte aber definitiv der letzte sein, egal wie es ausgeht.

Wir hatten dann 4 Monate nach der MA eine ICSI, wieder positiv und 5 Eisbärchen.
Daher kommt Vivien. Wir sind überglücklich das es nochmal geklappt hat.
Einen weiteren Versuch wird es aber bei uns nicht geben, auch wenn ich gern noch ein weiteres hätte, aber es ist ok so. Die Kryos haben wir mittlerweile entsorgen lassen :(

Ich hoff so, das es für dich auch noch ein glückliches Happy End geben wird. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Hallo Edi,

wir haben uns schon in Fg-Foren kennengelernt, oder? :knuddel: Ich stehe auch kurz vor unserem letzten Versuch. Wir hatten im Oktober vor einem Jahr zum 1.Mal einen positiven SS-Test, leider dauerte unser Glück nur bis 10.SSW. :cry:

Die Zeit der SS, die Zitterpartie vor jedem US war sehr grosse Belastung für mich und mein Mann. Die Zeit der Ausschabung und mein Tief nach FG war für uns beide sehr sehr schwierig. Vor SS hat mein Mann mich überreden wollen, mit Fremdspermien zu probieren, ich wollte aber erstmal seine Spermien zum Einsatz bringen, bevor ich zum Plan B greife.....wir haben das Glück, dass die PKV 6 ICSIs komplett bezahlt...............Und nach 2Jahren der KB kam das Wunder...und eine FG......Wir haben beide uns Fragen gestellt, ob es an Spermien liegen könnte.......Nach Monaten Trauer haben wir für ein Gesrpäch beim Jugendamt entschieden. Da wurde uns grosse Hoffnung gemacht, aber bevor wir unser Antrag stellen dürfen, muss das Trauer und die KB definitiv abgeschlossen sein.....Mein Mann, der früher sich nie eine Ado vorstellen könnten, war auf einmal Feuer und Flamme - er will keine Behandlung mehr, er will gleich die Adoption-Verfahren anstreben.....

Ich habe zwar Angst vor erneuten FG, aber alle meine Ärtze sagen mir, dass ich noch nicht aufgeben darf und unbedingt letzte ICSI probieren soll . Ich habe den Eindruck, mein Mann will es gar nicht mehr. Er ist auf der Arbeit voll mit 80St/Woche ausgelastet, die Kinder wünscht er sich zwar auch, aber nicht um jedem Preis....er hat wannsinnigen Angst, dass ich die SS nicht überstehe (hatte vor 2 Jahren GM-Myomen-Entfernung mit Bauchschnitt, mein Mann hat Angst, dass es zu GM-Ruptur kommt), dass ich, wenn FG nochmal passiert, psychisch das nicht überstehe..........und er keine Kraft mehr findet, mich aufzubauen........
es verletzt mich auch sehr...und es raubt die letzte Kraft, darüber zu diskutieren.......Ich habe das Gefühl, dass ich allein für unser Traum kämpfe.....und weh ich SS werde, werde ich mit meinen Ängsten allein klar kommen müssen..... :cry:....Mein Mann ist noch dazu so ein harter Rationalist - er glaubt gar nicht daran, dass wir noch einmal Glück haben können :( Es klingt sehr krititsch, was ich über mein Mann schreibe......Es ist bloss eingesammelt.......... Ich weiss, dass mein Mann ein liebevoller Vater - tolerant und klug- für das Kind wäre....Aber sein Unmut und - ja- Unglaube an das Wunder- macht mich sehr sehr traurig.............

Sorry, für Egoposting. Aber Du siehst, es geht einigen Frauen, wie Dir :knuddel:
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo Edi,

es tut mir sehr leid, was du gerade durchmachen musst.

Bitte nehm mir meine Meinung nicht krumm, aber wieso spielt dann Mann so mit deinen Gefühlen? Vielleicht täuscht dieser Eindruck ja, aber wieso lässt er dich so zappeln? Was sollen diese Aussagen: viell. gibt es noch eine Chance, bla,bla. Er ist ein erwachsener Mann und muss doch eine klare Meinung haben. Entweder noch ein Versuch, oder definitiv keinen. Aber dich so im Ungewissen lassen finde ich absolut daneben, zumal er doch sicher mitbekommt, wie sehr du unter der ganzen Situation leidest...

Ich wünsche dir sehr, dass dein Wunsch in Erfüllung geht *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Lieben Gruß von Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, Danke,
Aber mein Mann ist doch d. Bester!!!!

Er hat tatsächlich nur Zeit gebraucht!:juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

@liebe Guzma und all:
Jetzt habe ich Eilig, wir sind verabredet, aber morgen werde ich auf eure Beiträge eingehen!

Er hat gestern diesen Zettel mir gegeben:
Dateianhänge
säugling.JPG
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“