Polarisationsmikroskopie

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
pusteblume74
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 09 Aug 2010 09:27

Polarisationsmikroskopie

Beitrag von pusteblume74 »

Hallo, nach der Entnahme meiner 8 Eizellen leisteten wir uns die Polarisationsmikroskopie.
Am dritten Tag erhielt ich nun zwei prächtige 8 Zeller in A-Qualität zurück.
Etwas Bauchschmerzen macht mir nun allerdings das Ergebnis der Polarisationsmikroskopie, welches durchgängig negative Scores für alle Eizellen ergab.
Was meinen Sie dazu?
1.
....geht es hierbei nur um die Chancen der Embryonen das Blastozystenstadium zu erreichen oder hat es auch weitere Auswirkungen?
2.
Stehen die Chancen denn trotzdem gut, dass die Embryonen, da sie es nun schon drei Tage zu prächtigen A-Klassen - 8 Zellern gebracht haben, auch mit negativem Score heil das Blastozystenstadium in mir erreichen?

Danke für eine Meinung!
Benutzeravatar
Dr. Eue
Rang1
Rang1
Beiträge: 947
Registriert: 02 Sep 2008 20:41

Beitrag von Dr. Eue »

Hallo,

die Polarisationsmikroskopie ist eine Methode, mit der man sich die Beschaffenheit der Zona (Eihülle) und die der Spindel im Inneren der Eizelle ansehen kann. Diese beiden Faktoren sind aber nicht alles bei der Beurteilung der Qualität. Es hilft zwar schon mal für die Auswahl der besten Eizellen, aber viel bedeutender ist z.B. Ihr Alter und die genetische Situation der EZ. Wenn die gut ist, wiegt das viel schwerer. Die Potenz einer Eizelle setzt sich wie ein Mosaik aus vielen verschiedenen Faktoren zusammen und ein Minus auf der einen Seite kann durch ein dickes Plus auf der anderen Seite ausgeglichen werden.

Da Sie schön entwickelte Embryonen bekommen haben, stehen die Chancen schon mal gut, wenn dann die Einnistung, die Gelbkörperphase und die Immunologie noch mitspielt.

Viel Glück und dickes Daumendrücken.

MfG

Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“