@ doc, missed abortion

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Antje29
Rang0
Rang0
Beiträge: 32
Registriert: 21 Mai 2002 19:00

@ doc, missed abortion

Beitrag von Antje29 »

Hallo doc,

leider hatte ich in der 8. SSW eine missed abortion. Nachdem der Embryo noch in der 7. SSW ohne Herzaktion erkennbar war, (Ende der 6. SSW gut im US erkennbar) war er in der 8. SSWim US nicht mehr sichtbar, so daß sich die Ärzte für eine AS entschieden.

Worauf könnte eine solche missed abortion zurückzuführen sein?

Ist damit zu rechnen, daß sich eine solche missed abortion wiederholt?

Wann können wir einen weiteren Versuch starten, wieder ss zu werden?

Vielen Dank
Antje
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Liebe A., warum scheinen hier die wenigsten Frauen mit ihren Ärzten zu sprechen????????
Aber nun kurz zu Ihren Fragen.


Worauf könnte eine solche missed abortion zurückzuführen sein?
-----------am ehesten genet. Defekt----------

Ist damit zu rechnen, daß sich eine solche missed abortion wiederholt?
----------- in ca 25% aller SS treten Fehlgeb. auf------------------

Wann können wir einen weiteren Versuch starten, wieder ss zu werden?
----------- In 2-3 Monaten---------------------


Dr.P.
Antje29
Rang0
Rang0
Beiträge: 32
Registriert: 21 Mai 2002 19:00

Beitrag von Antje29 »

Sehr geehrter Dr. Peet,
ich möchte mich für Ihre Antwort bedanken und Ihnen meine Antwort darauf geben.

Eine missed abortion in der Uni Frauenklinik ist eine sehr anonyme Sache. Die Ärzte reden kaum und geben auf Antworten auch nur zögerliche Antworten.
Natürlich habe ich all diese Fragen auch gestellt, um mein Erlebnis zu verarbeiten, leider blieben meine Fragen meist unbeantwortet. Allgemeine ausweichende Antworten bringen mir nichts.

Es kommt ja noch nicht einmal zur histolog. Untersuchung. Bleiben wird nun nur die Angst der Wiederholung!
Ich weiß auch wirklich nicht, wie ich mich davor schützen könnte.
Benutzeravatar
Bella69
Rang1
Rang1
Beiträge: 479
Registriert: 10 Okt 2001 02:00

Beitrag von Bella69 »

Liebe Antje... fühl Dich :knuddel: - genau so ist es mir dieses Jahr im Februar auch gegangen. Genau so - auch den SSWochen entsprechend.
Man hat mir auch nur gesagt, das sich die " Natur selber hilft" - und es bei solch Kandidaten wie uns wohl noch häufiger vorkommt. Orginalton mein KKH.....- Tja und Dr. Peet meint ja auch 25 %...Kreisch...!! Das ist ja jede Vierte ss !!! - Deine Angst kann ich gut verstehen - ich bin WIEDER ss- in der 6. SSW - und ich weiß überhaupt nicht, was ich gegen diese Angst tun soll. Mein Mann versucht mir zu helfen und meint, wir müssen alles auf uns zukommen lassen - natürlich ist das so das weiss ich auch - aber die Angst bestimmt im Moment meinen Tag. Beim US war eine Fruchthöhle zu erkennen - das nächste mal soll ich erst in 3 Wochen wieder kommen. - Der Doc meinte, am besten sie haben keine Beschwerden und ich sehe sie die nächsten 3 Wochen nicht mehr. NA DANKE !!!! - Ich traue mich überhaupt nicht mich zu freuen das ist auch schlimm. Andere leute werden schwanger und machen sich über eine FG oder MA ÜBERHAUPT keinen Kopf, weil sie so was gar nicht kennen. Doch wir hier im Forum, werden ja fast täglich mit solchen Situationen konfrontiert. Auf der anderen Seite, ist man natürlich dann schon etwas gewappnet und rechnet auch damit, das es eben nicht gut ausgeht. Ich wünsche Dir viel Glück, das es bald wieder klappt. Ich hatte nur eine IVF und eine Kryo nach der MA - hatte allerdings eine ganze Zeit lang gewarten - auch wegen Urlaub. Mit der Kryo hats wieder geklappt. ... wie gesagt - eigentlic ein freudiges Ereignis, aber die Angst bleibt und ist dieses mal (begründeter Weise finde ich ) noch viel größer als beim ersten Mal. Auch wenn ich mir oft sage, das ich ja nicht soooo ein Pechvogel sein kann, das es tatsächlich schon wieder nicht klappt. ..... wie man aber hier lesen kann, kommt auch das öfters vor..........tja - ich versuche mich halt jetzt zu freuen, das es so schnell wieder funktioniert hat - das kann ja auch nicht jeder von sich sagen.... :wink: Liebe Grüße Bella
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“