Granozyte und erhöhte Leukozyten?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
kili
Rang0
Rang0

Granozyte und erhöhte Leukozyten?

Beitrag von kili »

Hallo liebe Mitstreiterinnen,
nach unserer 5. FG sind wir zu Pror. Würfel gewechselt. Aufgrund fehlender KIR-Rezeptoren (7 insgesamt, davon die 3 aktivierenden) empfiehlt er uns die Behandlung mit Granozyte. Nach der 3. ICSI bin ich jetz wieder in der 5. Woche schwanger und spritzeseit TF 2x die Woche 13 Mio Einheiten Granos.
Heute war ich beim Hausarzt zur Blutabnahme um zu checken, ob die Schilddrüse o.k ist und der Eisenspeicher voll und all so was.
Jetzt habe ich heute abend einen sehr besorgten Anruf vom Doc bekommen, weil die Leukozyten auffällig hoch sind (25,3 bei max. Grenzwert von 10) Ich habe ihm von der Behandlung mit Granozyte berichtet, aber er kennt sich damit nicht so genau aus. Wie denn auch.
Erst dachte ich mir gar nichts dabei, aber irgendwie bin ich doch besorgt, ob das so in Ordnung ist. Kann da jemand von euch was zu sagen? Da wäre ich irgendwie beruhigter.
Morgen rufe ich auf jeden Fall in der Praxis an.
Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße
kili
Andiadm
Rang1
Rang1

Beitrag von Andiadm »

Ich empfehle Deinem Doc das Lesen des Beipackzettels von Granocyte ..... oder aber das Konsultieren der entsprechenden Liste. Oder aber das Bemühen seines Studienwissens, was G-CSF bewirkt.
Das Medi ist dazu da, einen akuten Abfall der Leukozyten zu behandeln. Deswegen ist eine hohe Leukozahl eine klare Wirkung des Granos.
Entschuldige bitte meinen ersten sarkastischen Satz, aber ein Doc sollte zumindestens wenn er einen Befund hat und sich nicht auskennt, seine Quellen nutzen und die 5 Minuten investieren, bevor er Mensch und Vieh verrückt macht.
*dd*
kili
Rang0
Rang0

Beitrag von kili »

Schönen Dank für deine Antwort. Ich muß den Arzt kurz in Schutz nehmen, er wußte bis zu dem Telefonat nicht, dass ich das Granozyte nehme. Dass das die Bildung von weißen Blutkörperchen anregt weiß der auch, nur nicht welche Referenzbereiche dann gelten. Und schon gar nicht für den Off-Label-Use. Er hat sich aber den Namen des Behandelnden Arztes geben lassen und die Internetadresse zum regergieren.
Ich weiß nur auch nicht ob die Lukozytenbildung über das gewünschte Maß hinaus auch in unerwünschten Effekt umschlagen kann. Darüber habe ich mich gesorgt. Wenn ich klarheit habe, stelle ichs hier ein.
Lieben Gruß
kili
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“