Ich bin schon länger Kinderwunschpatientin,
Ich habe 3 IVF´s hinter mir, nach dem letzten Versuch wurde mir gesagt, das bei mir ein Gendefekt sein könnte, da meine Eizellen demoliert aussehen.
Sie haben einschlüsse, sind total verbeult, lassen sich zwar sehr gut befruchten (von 24 -22 etc) - also alles super. Nur als sich die Eizellen begonnen haben zu teilen, sind diese irgenwie "aus dem gleichgewicht" gekommen. Sie haben nach 2-4 Tagen begonnen sich unregelmässig zu teilen und am Tag 5 - waren immer alle tot.
Erst vor einem Monat wurde nun festgestellt, das ich ein Schilddrüsenproblem habe (Schilddrüsenunterfunktion). Es dürfte sich hier aber nur um ein immer wieder kehrendes Temporäres Problem handeln (mir kommt vor als ob diese Unterfunktion nur dann auftritt wenn ich im Stress bin), die Werte sind mal in Ordnung, mal Grenzwertig, bei der Letzen Blutuntersuchung war der basale TSH Wert bei 6.0. Jetzt nehme ich Tabletten die die Schilddrüse Regeln sollen, die Werte sind jetzt in Ordnung (ft4 ist bei 22 - also grenzwertig).
Diesen Monat habe ich meinen Kinderwunscharzt wieder getroffen, der gemeint hat, vielleicht sollte man es ja nochmals Probieren, er glaube zwar nicht daran, das es was helfen könnte - aber zumindestens könnten wir dann sagen, das wir "alles ausprobiert" haben. Mein Schilddrüsenarzt meint, das die oben angeführten EIzellenprobleme garantiert diese Eizellenprobleme bedingt haben.
Ich habe jetzt schon so viele Meinungen gehört, manche sagen ja, manche nein, die meisten sagen vielleicht oder weiss ich nicht. (wir haben auch EIzellenspende im ehemaligen Ostblock gemacht hat alles nicht geklappt wir haben jetzt den 6 Versuch hinter uns und versuchen es jetzt nochmals mit Versuch Nr 7 - da unser Schilddrüsenarzt gemeint hat, das alle Versuche bisher für die "Katz" waren, und wir es einfach nochmal probieren sollten).
Was meinen Sie dazu.
Maria
Schilddrüse
Moderator: sonjazeitler
Hallo Maria!
Hier gibt es einen Ordner zum Thema SD - da kannst du dich mal durchlesen und die aktuellsten Erkenntnisse zum Thema SD u. KIWU nachlesen. Es ist schwierig zu sagen, ob die SD Alleinverursacher des Problems ist - oftmals sind ja mehrere Faktoren beteiligt, aber dass du mit einem TSH-Wert von 6,0 nicht ss wirst, ist nicht erstaunlich (was nicht heißt, dass es keine Frauen gibt, die mit derartigen Werten ss geworden sind...)
Also, hier der Link:
[/url]http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=4321[url]
Alles Gute von Veronika[/url]
Hier gibt es einen Ordner zum Thema SD - da kannst du dich mal durchlesen und die aktuellsten Erkenntnisse zum Thema SD u. KIWU nachlesen. Es ist schwierig zu sagen, ob die SD Alleinverursacher des Problems ist - oftmals sind ja mehrere Faktoren beteiligt, aber dass du mit einem TSH-Wert von 6,0 nicht ss wirst, ist nicht erstaunlich (was nicht heißt, dass es keine Frauen gibt, die mit derartigen Werten ss geworden sind...)
Also, hier der Link:
[/url]http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=4321[url]
Alles Gute von Veronika[/url]