Wie lange kann man Predni nehmen?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
bald_mami
Rang0
Rang0

Wie lange kann man Predni nehmen?

Beitrag von bald_mami »

:help: Es hat unendlich lange gedauert, bis man bei uns endlich mal eine Ursache für die Unfruchtbarkeit festgestellt hatte. Meine Killerzellen bewegten sich um die 25-30 % lt. RF, also viel zu hoch, zwei Immus haben nicht wirklich geholfen. Nach der ersten Immu wurde ich ss, MA in der 10. SSW. Seit Febr. nehme ich nun Predni 5mg, dann leicht gesteigert, NK's fielen immerhin auf nur 14 %, zwar leicht erhöht, aber wohl OK. Wir unterstützen noch mit Clomi und Utro, sonst nichts weiter.
Immerhin hat es im Juni und nun im Aug. bis zur 5./6. SSW gereicht, aber wieder mit neg. Ausgang! ;-((( Immerhin wissen wir nun, es KANN klappen und wir sind auf dem richtigen Weg! Mit etwas über 40 hat man halt vermehrt FG's, ist nun mal so...
Wie lange habt Ihr Predni nehmen dürfen bzw. habt es genommen und in welcher Dosis 8auch nur 5mg)? Nebenwirkungen merke ich (noch) nicht...
Wofür habt Ihr Granu bekommen? Unser Crossmatch war immer noch sehr gut pos., also würde eine erneute Immu wohl nicht in Frage kommen...
Freue mich über jeden Rat und hoffe, Ihr könnt weiterhelfen, bevor ich eine Antwort von Frau RF bekomme... Vielen Dank!!! :hallo:
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo Bald Mami,

stelle deine Frage noch mal im Immu-Ordner.

Also ich mußte Predni nehmen 15 mg. Jed. reicht es eigentl. wenn Du es ab ES nimmst.

Für die NK's bekommen hier viele IL bzw. IVIG und nicht nur Predni... Aber frag noch mal die
Spezialisten.

Wichtig ist d. Du es nicht aufeinmal erhöhst und auch nicht aufeinmal absetzt.

*dd*
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Uli78
Rang0
Rang0

Beitrag von Uli78 »

Hallo,

ich habe ab positivem SSTest 10mg Prednisolon nehmen müssen und soll es bis ca. zur 26. SSW weiternehmen, da ich auch schon eine Tochter so spät verloren habe. Außerdem bekomme ich IVIG bei Prof. H.

Liebe Grüße
Uli
SS: FG 02/06 in SSW 8+2
SS: FG 05/07 in SSW 7+2
SS: 01/08 Geburt von Klara in SSW 28, nach 2 Wochen auf Intensivstation gestorben
SS: FG 09/08 in SSW 8+1
SS: FG 02/09 in SSW 8+5
SS: FG 05/09 in SSW 8+6
Unsere Tochter kam am 10.1.11 vier Wochen zu früh auf die Welt :-)
bald_mami
Rang0
Rang0

Beitrag von bald_mami »

Ich sollte für Fr. RF erst Predi bis Aug. nehmen, da hatte ich es aber durch genommen. Aber vielleicht kann ich es ja auch so handhaben, erst ab ES wieder anzufangen - zumindest kleine Pausen dazwischen... Ich hatte Fr. RF gestern auch noch angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten...Sicher haben die wieder wahnsinnig viel zu tun! 2 aktive und 1 passive Immu hatte ich ja schon hinter mir...
Jo, das weiß ich, dass ich damit langsam anfangen muss und es auch wieder "ausschleichen" lassen muss... ;-) Das mache ich ja auch brav, aber bei 5 mg im Moment muss ich nicht viel beachten demnach... ;-)
Vielen Dank für Eure Infos, ich frage sonst erneut bei Fr. RF nach... Cross-Match war ja immer noch mehr als OK... ;-) Immerhin etwas, nur diese blöden Killerzellen, die vielleicht auch mal wieder überprüft werden müssen... :roll:
Wünsche Euch einen schönen Tag... Danke!
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“