Geringere Chancen auf SS bei Transfer von nur 1 Embryo?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Lelie
Rang0
Rang0

Geringere Chancen auf SS bei Transfer von nur 1 Embryo?

Beitrag von Lelie »

Bei mir wird am MO nur 1 Embryo transferiert. Die Ärztin möchte aufgrund meiner medizinischen Vorgeschichte möglichst eine Mehrlingsschwangerschaft vermeiden. Ist die Chance auf eine SS dabei massgeblich geringer als bei einem Transfer von 2 Embryonen?

Lelie
miqui
Rang0
Rang0

Beitrag von miqui »

hallo, die chance auf eine ss ist wohl maßgeblich geringer als bei einem transfer von zwei oder gar drei embryonen. aber im falle einer ss ist das risiko einer fehlgeburt unendlich viel kleiner. war mal schwanger mit zwillingen und habe beide verloren. jetzt hat es tatsächlich per single-embryo-transfer geklappt!!! liebe grüße und toi toi toi!
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Lelie,

es kommt doch drauf an, was für eine "Qualität" der Embryo hat. Läßt man mehrere heranreifen, um dann den einen mit den besten Chancen auszuwählen, sind die Chancen gleich hoch wie beim Transfer von mehreren. Wählt man hingegen nur ein PN Stadium aus, sind die Chancen im Schnitt niedriger.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
NAM
Rang0
Rang0

Beitrag von NAM »

Meine Qualität bei einem waren perfekt allerdings nach 14 Tagen verloren es lohnt sich meiner Ansicht nach ich würde es wieder tun
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
es ist eigentlich logisch, daß die Sch.sch.rate mit dem Transfer eines Embryos geringer ausfallen muß. So man eine Embryoselektion machen kann und eine Blastozyste bekommt, ist sie aber genaus so hoch wie mit 2-3 Embryonen ohne Selektion.
Dr.Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“