Seite 1 von 1
Geringere Chancen auf SS bei Transfer von nur 1 Embryo?
Verfasst: 11 Sep 2010 14:46
von Lelie
Bei mir wird am MO nur 1 Embryo transferiert. Die Ärztin möchte aufgrund meiner medizinischen Vorgeschichte möglichst eine Mehrlingsschwangerschaft vermeiden. Ist die Chance auf eine SS dabei massgeblich geringer als bei einem Transfer von 2 Embryonen?
Lelie
Verfasst: 11 Sep 2010 21:24
von miqui
hallo, die chance auf eine ss ist wohl maßgeblich geringer als bei einem transfer von zwei oder gar drei embryonen. aber im falle einer ss ist das risiko einer fehlgeburt unendlich viel kleiner. war mal schwanger mit zwillingen und habe beide verloren. jetzt hat es tatsächlich per single-embryo-transfer geklappt!!! liebe grüße und toi toi toi!
Verfasst: 13 Sep 2010 22:05
von rebella67
Hallo Lelie,
es kommt doch drauf an, was für eine "Qualität" der Embryo hat. Läßt man mehrere heranreifen, um dann den einen mit den besten Chancen auszuwählen, sind die Chancen gleich hoch wie beim Transfer von mehreren. Wählt man hingegen nur ein PN Stadium aus, sind die Chancen im Schnitt niedriger.
Verfasst: 13 Sep 2010 22:39
von NAM
Meine Qualität bei einem waren perfekt allerdings nach 14 Tagen verloren es lohnt sich meiner Ansicht nach ich würde es wieder tun
Verfasst: 18 Sep 2010 15:33
von Dr.Peet
Hallo,
es ist eigentlich logisch, daß die Sch.sch.rate mit dem Transfer eines Embryos geringer ausfallen muß. So man eine Embryoselektion machen kann und eine Blastozyste bekommt, ist sie aber genaus so hoch wie mit 2-3 Embryonen ohne Selektion.
Dr.Peet