Hallo Herr Dr Peet,
hat man mit ISMI mit icsi bessere Chancen auf eine bessere Befruchtungsrate und auch Einnistung?
Wie ist da ihre Meinung dazu?
Es wird in einigen Kiwu Praxen angeboten.
Liebe Grüße Terra
ISMI
Moderator: Dr.Peet
-
- Rang0
IMSI
Hallo,
wir haben die Spermien von meinen Mann mit Hilfe IMSI testen lassen, da zwei ICSIS bereits fehlgeschlagen sind. Wir werden bei der Befruchtung IMSI machen - lt. Kiwu-Doc ist das leider bei uns nötig, sonst sind die Chance für eine erfolgreiche Befruchtung zu gering. Zum Hintergrund: mein Mann hatte vor ca. 10 Jahren Hodenkrebs und dadurch einen Hoden verloren und der zweite ist auch nicht 100%.
Viele Grüße
josiemarie
wir haben die Spermien von meinen Mann mit Hilfe IMSI testen lassen, da zwei ICSIS bereits fehlgeschlagen sind. Wir werden bei der Befruchtung IMSI machen - lt. Kiwu-Doc ist das leider bei uns nötig, sonst sind die Chance für eine erfolgreiche Befruchtung zu gering. Zum Hintergrund: mein Mann hatte vor ca. 10 Jahren Hodenkrebs und dadurch einen Hoden verloren und der zweite ist auch nicht 100%.
Viele Grüße
josiemarie
25.7.2009: 1. Isemination - negativ
28.10.2009: 2. Insemination - negativ
26.11.2009: 1. ICSI - negativ
8.2.2010: Kyro - negativ
9.4.2010: 2. ICSI - negativ
7.10.2010: Abbruch Downregulierung wg. Zysten
8.11.2010: 3.ICSI - negativ
Jan 2011: Kryo-Versuch - negativ
Feb 2011: Kryo-Versuch - negativ
April 2011: Kryo-Versuch - positiv
20.4.2011: 1. Ultraschall - Fruchthöhle gesehen
29.4.2011: 2. Ultraschall - Herzchen schlägt
28.10.2009: 2. Insemination - negativ
26.11.2009: 1. ICSI - negativ
8.2.2010: Kyro - negativ
9.4.2010: 2. ICSI - negativ
7.10.2010: Abbruch Downregulierung wg. Zysten
8.11.2010: 3.ICSI - negativ
Jan 2011: Kryo-Versuch - negativ
Feb 2011: Kryo-Versuch - negativ
April 2011: Kryo-Versuch - positiv
20.4.2011: 1. Ultraschall - Fruchthöhle gesehen

29.4.2011: 2. Ultraschall - Herzchen schlägt
Sicher hat die IMSI einige Vorteile. Die mikroskopische Beurteilung der Spermien (über das übliche Maß hinaus) kann helfen bei der Selektion der Spermien, die morphologisch unauffällig sind. Aber während der kommenden 2-3 Jahre wird man sehen, ob die hohen Erwartungen sich erfüllen.
Dr. Peet
Dr. Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.