nachdem ich bislang immer nur schon eine Weile lang still mitgelesen habe, würde ich jetzt doch auch gerne bei Euch mitschreiben, wenn ich darf.
Kurz zu meiner Geschichte: Wir hatten im Juli die Erstberatung in Bregenz, nachdem wir uns nun schon über drei Jahre ein Baby wünschen, es auf natürlichem Weg aber nicht geklappt hat und ich nicht jünger werde (bin 37). Zwei Inseminationen in Deutschland waren leider auch erfolglos. Wir haben uns für Bregenz entschieden, da wir ganz in der Nähe wohnen.
Nun hatte ich letzten Samstag Transfer, d.h. heute ist der vierte "Tag danach". Es waren 16 Follikel punktiert worden, von denen sich 11 befruchten ließen, am Transfertag waren dann noch vier Blastos übrig, von denen ich einen zurückbekommen habe und einer eingefroren wurde. Da mein Mann auf jeden Fall Zwillis ausschließen wollte und die Qualität sehr gut war, haben wir nur einen Blasto zurückgenommen.
Jetzt grüble ich die ganze Zeit, ob das auch richtig war, da es hier ja doch einige Mädels gibt, die zwei bekommen haben, wovon es aber letztlich nur einer geschafft hat.

Hinzu kommt, dass ich seit Sonntag, also einen Tag nach dem Transfer, Bauchschmerzen habe, nicht schlimm, fühlt sich aber an wie bevorstehende Mens und nun schiebe ich hier die volle Panik, dass es nicht geklappt hat. Ich weiß, dass die Einnistung ja erst 3 - 5 Tage nach dem Transfer stattfindet, d.h. es kann sein, dass dies schon war oder noch kommt und zum jetztigen Zeitpunkt irgendwelche Anzeichen gar nichts zu sagen haben, aber dennoch ging es mir gestern total mies. Als ob ich ein Depressions- Mittel geschluckt hätte... Heute habe ich mich wieder einigermaßen gefangen, aber ich weiß nicht, wie ich die Zeit bis zum Test am Mittwoch, 13.10., überleben soll. Ich traue mich schon gar nicht mehr, meinen armen Mann mit dem Thema zu nerven und sonst habe ich niemanden groß eingeweiht.

Sorry für mein ego- posting, schließlich ging es ja vielen von Euch schon so, aber vielleicht könnt Ihr mich irgendwie beruhigen? Ging es jemandem ähnlich und der Test war dann doch positiv? Mich beunruhigt auch, dass ich zunächst eine leichte Überstimu hatte und einen ziemlichen Blähbauch, sich das jetzt aber etwas gelegt hat. Blöd gell, anstatt froh zu sein, dass die Wampe wieder schrumpft...
Ansonsten wünsche ich allen viel Glück, egal ob für die DR, die Stimu, Transfer, Warteschleife oder SS!! Und all denen, bei denen es bislang nicht geklappt hat: Ich fühle so mit Euch!

Roca