DHEA Gibt es einen Arzt in Essen, der nicht schnell aufgibt?

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Eiszeit123456
Rang0
Rang0
Beiträge: 13
Registriert: 05 Okt 2010 20:19

DHEA Gibt es einen Arzt in Essen, der nicht schnell aufgibt?

Beitrag von Eiszeit123456 »

Hallo!

Ich bin recht hilflos und suche einen Arzt in Essen und Umgebung, der offen für Versuche trotz miserabler Werte ist. Egal ob DHEA oder Alternativen. Die KiWu Klinik und meine behandelnde Frauenärztin lehnen nach einer einzigen Blutabnahme jede Art von Beratung/Behandlung ab.

Z 4
E2 35
LH 8,6
FSH 25,7
AMH < 0,16

Ich weiß, dass es schwierig wird (bin 44), aber ich weiß nicht, ob es wirklich aussichtslos ist?!
So stirbt bekanntlich die Hoffnung zuletzt.

Es geht mir im Moment darum, dass ich eine zweite fachliche Meinung höre, die für etwaige Versuche offen ist. Da die Diagnose noch recht frisch ist, kann ich mich mit Ausland, Eizellenspende, IVF noch nicht wirklich anfreunden. Das muss ich erstmal alles sacken lassen. Aber vielleicht ist DHEA im ersten Schritt etwas? Aber das möchte ich natürlich wenn nur mit ärztlicher Begleitung machen.

Bitte ggf. auch PN schreiben!

Freue mich über Post!

Lieben Gruß, Eiszeit
Eiszeit123456
Rang0
Rang0
Beiträge: 13
Registriert: 05 Okt 2010 20:19

Wirklich kein Arzt in Essen?

Beitrag von Eiszeit123456 »

Gibt es in dieser großen Stadt wirklich keinen "modernen" Gynäkologen/in, der/die sich fachlich mit DHEA bzw. Alternativ-Möglichkeiten auskennt *seufz??? Wie gesagt, die KiWu Praxis und meine FÄ lehnen mich ab, weil sie aufgrund meiner Werte einfach keine Behandlungsmöglichkeiten mehr sehen!
Gruß, Eiszeit
nebuloza
Rang0
Rang0
Beiträge: 123
Registriert: 29 Aug 2010 00:11

Re: Wirklich kein Arzt in Essen?

Beitrag von nebuloza »

Eiszeit123456 hat geschrieben:Gibt es in dieser großen Stadt wirklich keinen "modernen" Gynäkologen/in, der/die sich fachlich mit DHEA bzw. Alternativ-Möglichkeiten auskennt *seufz??? Wie gesagt, die KiWu Praxis und meine FÄ lehnen mich ab, weil sie aufgrund meiner Werte einfach keine Behandlungsmöglichkeiten mehr sehen!
Gruß, Eiszeit
warum probierst es nicht mit dhea 7 keto, 3x75mg? nothing to loose..
bei mir war dhea vor zwei monaten niedrig. ich habe mi 25mg angefangen. nach zwei zyklen habe ich gefragt ob die dosis erhöht werden soll da die dosis für IVF vorbereitung meistens 3x75 ist. er hat die empfehlung für 2x25mg gemacht. mittlerweile ist wert in ordnung so in mittleren bereich, er meinte dass es besser wäre wenn DHEA noch etwas höher sein würde.

FSH ist bei mir in Ordnung und deutet nicht darauf dass die ovarielle Reserve schlecht ist.
vielleicht kannst du einen GYN aussuchen der sich auch mit naturheilverfahren beschäftigt..? es gibt auch KiWu praxen die dhea einnahme begrüsen weil sich wohl dadurch amh verbessert..
einfach nahcboren..:)
viel glück!
Eiszeit123456
Rang0
Rang0
Beiträge: 13
Registriert: 05 Okt 2010 20:19

... zumindest einen Schritt weiter!

Beitrag von Eiszeit123456 »

Hallo Nebuloza,

danke für Deinen Eintrag.
Endlich.. habe ich heute morgen von meinem Endokrinologen zwei Adressen von "Profis" auf dem Gebiet erhalten. Der Endokrinologe testet jetzt auch meinen DHEA Wert.

Bei einem der Gyns werde ich so schnell wie möglich versuchen, einen Termin zu kriegen. Ich habe ja schließlich keine Zeit *gg. Und dann werde ich auch gleich fragen, ob ich DHEA nehmen soll .. oder nicht!

Und Du hast recht: man muss wirklich so furchtbar hartnäckig sein, damit einem überhaupt zugehört wird. Hat man nicht schon genug mit sich selbst zu tun, wenn man das alles verarbeiten muss .. nee.. dann machen einem manch Ärzte es noch zusätzlich schwer.

Lieben Gruß, Eiszeit
Hedokola
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 09 Nov 2010 14:49

Beitrag von Hedokola »

Hallo! Ich wuensche dir viel Glueck. Habe auch ganz schlechten AmH Wert und probiere es jetzt nochmal ob wohl die KiWu Klinik gesagt hat, dass die Chancen sehr sehr gering sind. Ich wuerde mich freuen, wenn du erzaehlst wie es dir ergangen ist. Wir ueberlegen auch ob wir uns noch eine zweite Meinung einholen.
xxlschnecke
Rang0
Rang0
Beiträge: 40
Registriert: 08 Jul 2008 22:16

Beitrag von xxlschnecke »

Hallo, will Dir was zum FSH Schreiben.

Fachärzte sagen , dass er neben AMH ein Indikator für die Eizellenreserve ist. Er soll angeblich konstant sein wie der AMH auch.


Abweichend von dieser Facharztmeinung ist mein FSH wert aber sehr schwankend mal von sehr gut bis sehr schlecht am Zyklusstart. Habe das gleiche Alter wie du. Also lass dich nicht so schnell entmutigen denn in den Wechseljahren gibt es auch noch gute Zyklen .

Zur Motivation von Ärzten: Also ich habe die Erfahrung gemacht , dass solange man Selbstzahler ist und die Ärzte an einem verdienen , dass dann auch die Wünsche von den Kunden erfüllt werden.

Gruss "xxlschnecke"
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“