Sehr geehrte Fr. Dr. Eue.
Wir haben bereits eine Tochter, die durch ein Kryo entstanden ist.
Wir wollen nun ein Geschwisterchen haben. Ein versuch mit zwei slüpfende Blastozysten ist bereits hinter uns, es war ein Biochem. SS.
Erst war mein Mann nicht einverstanden damit es weiter zu machen, aus mehreren Gründen, eins davon war ein mögl. Zwillings-SS. (er hat seine Gründe, warum er das nicht will....)
Wir wollten nurnoch ein einzigen Versuch machen, aber doch mit 2 Embryonen. (Wir machen immer Blastotransfer und haben immer sehr gute blastos.
Bei einem Gespräch hat er mir vorgeschlagen, doch nur 1 blasto einsätzen lassen, aber dafür noch 2 Versuche machen zu lassen....
Meinen Sie, dass die chancen etwa gleich sind (wenn ich 2 Embryonen auf einmal einsetzte, oder auf 2x1 Embryon einsetze?)
Die Antwort auf diese frage mag zwar logisch erscheinen, trotzdem würde mich Ihre meinung interessieren..
lg
Sind die Chanchen etwa gleich????
Moderator: sonjazeitler
Hallo,
nein, die Chancen sind auf jeden Fall höher, wenn Sie 2 Blastos zurückbekommen, aber eben auch das Zwillingsrisiko.... Wen Sie sicher gehen wollen, dürfen Sie nur eine Blasto nehmen, alledings sind die Chancen dann auch geringer.
Viel Glück !
MfG
Dr. Eue
nein, die Chancen sind auf jeden Fall höher, wenn Sie 2 Blastos zurückbekommen, aber eben auch das Zwillingsrisiko.... Wen Sie sicher gehen wollen, dürfen Sie nur eine Blasto nehmen, alledings sind die Chancen dann auch geringer.
Viel Glück !
MfG
Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de