Wer fängt im November eine ICSI an und mag sich austauschen?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mondkuss
Rang0
Rang0

Wer fängt im November eine ICSI an und mag sich austauschen?

Beitrag von Mondkuss »

hallo ihr lieben,

nach 6 jahren ist es wieder einmal so weit - wir wagen den 3. vollversuch für unser wunschbaby.

unser weg war lang und steinig - erst 2 icsi´s, incl. 3 kryotransferen waren es leider 5 mal negativ. dann kam der weg der adoption - nach 5 jahren wartezeit der warteschleifen kollaps und wir entschieden uns für ein leben ohne kinder...aber da war noch was im herzen, was sich muttergefühle nannte.

so ist unsere familie gewachsen - 1 hund und 5 katzen wohnen jetzt mit mir und meinem mann zusammen. eine ziemlich verrückte aber glückliche herde.

dann gingen wir den weg der pflegeelternschaft - seit 1,5 jahren sind wir anerkannte pflegeeltern - einen kindervorschlag haben wir bis heute noch nicht erhalten.

da ich in den letzten 3 jahren 50 kilo abgenommen habe und auch komplet wieder hergestellt bin (insgesamt 11 operationen) haben wir uns entschlossen, nun doch noch unseren letzten teilfinanzierten icsi-versuch zu unternehmen.

jünger wird man ja leider nicht mehr.

gerade befinde ich mich im "verhütungszyklus" - darf am 31. oktober das letzte pflaster abnehmen und dann mit der stimu beginnen. allerdings wird die stimu wohl sehr intensiv werden, da mein amh-wert wohl nicht mehr der beste ist.

da bin ich wohl noch von der letzten icsi von vor 6 jahren verwöhnt - damals gabs 21 eizellen, von denen 18 befruchtet wurden.

am 31. ist auch unser hochzeitstag und der tag, an dem wir dann endlich mit dem rauchen aufhören. (hatten es schonmal 1,5 jahre und 3 jahre geschafft) ich weiß, früher wäre besser, aber wir haben uns für diesen zeitpunkt entschieden.

bin in ludwigsburg bei fr. dr. kirchert im kinderwunschzentrum von dr. ott. und würde mich über einen regen pieks und ziep, sowie test austausch freuen.

viele grüße
luna
Gast

Beitrag von Gast »

Juchu..... herzlich willkommen erstmal hier im Forum....Ich stecke auch grad mitten in der Down regulation zur 2. ICSI.... ´schön, dass ihr den Mut nochmal gefunden habt es nochmal zu probieren!!!

Wir haben bei der 1. ICSI 16 Eizellen gehabt, wovon bei der IVF (wurde erst gemacht!) nur 1 sich befruchten lies und somit nur eine eingesetzt wurde... die qualität war leider auch schlecht.....

Ich heiße Jenny, werd im Febr. 30 und mein Mann ist 30. Sein Spermiogramm ist eher schlecht, ich habe ne chronisch entzündliche Schilddrüse und daher sehr selten Eisprünge und Gelbkörperhormonschwäche.... war einmal im März bis zur 7. Woche natürlcih (nach Stimulation und GV nach Plan) schwanger.... aber der HCG wert war von Anfang an schlecht...

Magst dich mal vorstellen wie du heißt?
Ach ja komm aus Niedersachsen Umgebung Vechta
Mondkuss
Rang0
Rang0

Beitrag von Mondkuss »

hallo jenny,

damals war ich viel hier im forum - auch dann zu den zeiten von adoption und so weiter. luna als name reicht doch erstmal vollkommen aus, oder? mein name ist sehr selten und ich suche mir die leute gern selbst aus, mit denen ich kaffe trinken möchte. habe einige erfahrungen bei all zu öffentlicher darstellung gesammelt, von denen einige wenige nicht erfreulich waren.

ich hoffe mal, dass sich hier ein paar mädels finden, mit denen wir mitfiebern können. der mann an meiner seite ist halt doch das eine oder andere mal leicht überfordert.

aber er konnte sich noch sehr gut daran erinnern, dass ich zur stimualtionszeiten damals ziemlich hormonlastig war. also extrem stimmungsschwankend.

bin mal gespannt, wie es dieses mal wird.

luna
Mondkuss
Rang0
Rang0

Die kostenzusage ist da

Beitrag von Mondkuss »

hey, und die hat nur 2 wochen gedauert. jedenfalls freue ich mich sehr darüber, dass wir jetzt auch in der sicherheit starten können, dass wir "nur" die hälfte der kosten tragen müssen.

jetzt bin ich nur gespannt, wie viele medikamente ich brauchen werde, da ja mein amh - wert nicht mehr so dolle sein soll...und das mit 33 jahren.

werd nachher mal in der praxis anrufen und fragen wie hoch er ist.

liebe grüße von einer sich freuenden luna
mima2010
Rang0
Rang0

Beitrag von mima2010 »

Hallo Jenny, hallo Luna!

Ich würd mich gern zu euch gesellen, suche dringend Mädels, die meine Nerven stützen können :wink:
Vielleicht kurz zu mir: bin JG 81, komme aus dem Berliner Umland, bei uns klappt es seit 2J nicht auf "normalem Weg", bis jetzt der ganze Diagnostikkram inkl OPs (ein EL mußte raus, Gelbkörperschwäche, mein Männe mit OAT III°, aber sonst gehts uns gut :D ) und nun vor ca. 1/4J der Entschluss zur ICSI. D.h. ich bin was Stimmu, Spritzen usw angeht ein Newbie, aber ich schlage mich wacker... Heute ist der 3.Tag der Stimulation mit Puregon, 7.ZT, im Vorzyklus habe ich (um das ganze noch etwas in die Länge zu ziehen - grmpf) noch 1Monat Petibelle nehmen müssen. Nun bin ich mittlerweile schon extrem aufgeregt, lese in allen Foren, die ich finde und versuche, mich nicht vor meiner besseren Hälfte zu blamieren :D , denn der ist extrem cool und sachlich, auch wenn er an sich voll dabei ist. Ist schon ein gutes Männe, aber ich glaube, ich brauche Mädels wie euch für die o.g. Nerven...
Und ich hab mich super doll gefreut, dass hier heute ein neuer thread entstanden ist, es ist doch etwas blöd, wenn man sich irgendwo reinhängt, wo sich alle schon so gut kennen...
Helft ihr mir? :help:
Hoffe, ich kling nicht völlig gaga - bin an sich auch Forum/Chat/pn usw Neuling :oops:

Viele liebe Grüße und jetzt schon mal die ersten *dd* für uns (ich weiß, ich drück mir selbst die Daumen, auwei...)

mima
Nur durch die Hoffnung bleibt alles bereit, immer wieder neu zu beginnen. --- Charles Péguy

Bild
Mondkuss
Rang0
Rang0

Beitrag von Mondkuss »

sich selbst die daumen zu drücken ist doch wunderbar.

ich kann mich noch an meine ersten versuche erinnern und irgendwie hatte ich nie das gefühl, dass es klappen würde.

seltsamer weise "weiß" ich es, dass es dieses mal gut gehen wird. mein mann hält mich eh für eine hexe, aber ich sehe die zweifel in seinen augen.

es ist gut, dass du hier uns gesucht und gefunden hast. wie sollte ein partner das auch wirklich nachvollziehen können? er muss höchstens mit den konsequenzen leben...das heißt die stimmungsschwankungen ertragen. das alles kann niemand nachvollziehen, der sich nicht täglich mehrfach spritzen musste und auf jedes ziepen in seinem körper hört und reagiert.

deshalb finde ich die sprüche von außenstehenden "versteif dich nicht und schalte einfach ab" zum schießen lustig...wie sollte man nicht dran denken, wenn der bauch aufbläht, man sich spritzen nach der uhrzeit setzen muss, pillen schlucken soll und dann auch noch "abgeerntet" und "angesät" wird.

in sofern ist es schwer jemanden zu finden, der von außen kommt und das nachvollziehen kann....vor allem, wenn derjenige dann auch noch männlich ist und keine ahnung hat, wie sich eierstöcke bemerkbar machen können.

ich habe heute erfahren, dass mein amh-wert bei 0,69 liegt...das hat gesessen...nämlich richtig tief und dumpf. und trotzdem habe ich beschlossen, dass ich diese gedanken nicht aufkommen lasse - da ich weiß, dass ich im dezember kotzend beim leipziger tomanerchor sitzen werde.

liebe grüße
luna
mima2010
Rang0
Rang0

Beitrag von mima2010 »

Hallo luna!

Danke für deine ehrlich aufmunternden Worte! Insbesondere bei abgeerntet mußte ich eben in meinem Wohnzimmer auf der Couch hier so ganz allein laut loslachen ...

Darf ich fragen, wo der Wert für AMH liegen muss für gute Chancen? Klingt bei dir ja eher nach einem nicht so tollen Wert :( Aber wenn du jemand bist, die auch ein wenig mehr an die eignen Chancen glaubt, als andere dir sagen, dann werden wir uns gut verstehen :D geht mir auch so, ich befrage auch gelegentlich so eine Gimmick-Plastekugel, die ein paar Antworten wie "abwarten", "niemals" oder "super Chancen" bereithält :wink:

Zum Thema Austausch zu körperlichen Beschwerden: da kann ich mich schon immer an meinen Liebsten wenden und er würde mir auch jederzeit bedingungslos helfen, aber ich glaube schon jetzt beim ersten Versuch, dass er mit einem evtl emotionalen Tiefschlag bei mir wenns nicht gleich klappt nicht so gut zurechtkommen wird ... Und mit den engen Freunden mag ich auch nicht so richtig drüber plaudern, nur ein Pärchen ist dabei, wo´s auch ne IVF wurde, aber ein Schuß ein Treffer ohne lange Warterei, hmmm...

Daher hier schon mal ein erstes Update zu mir: schon heute (3.StimuTag) hab ich tatsächlich Zwacken im Unterleib (bin definitiv kein Hypochonder und halte sehr viel aus) und irgendwie Temperaturschwankungen, mal heiß mal kalt wie Grippe, obwohl sonst alles schick ist. Ist das normal bei Puregon? Bisher soll ich 125-150IE spritzen.

Sorry, bin ne echte Labertasche. Stopp mich, wenns zu schlimm wird!

Danke, danke danke, dass ich mal hier so plaudern darf!

mima
Nur durch die Hoffnung bleibt alles bereit, immer wieder neu zu beginnen. --- Charles Péguy

Bild
mima2010
Rang0
Rang0

Beitrag von mima2010 »

und ich hoffe, dass du es bis zur pause schaffst mit dem brechen beim thomanerchor :D

Bild
Mondkuss
Rang0
Rang0

Beitrag von Mondkuss »

hallo mima,

stell dir deine eierstöcke vor, die immer so ruhig vor sich hingedümpelt haben...und plötzlich kriegen die richtig feuer unter den eibläschen gemacht. da tut sich was und warum solltest du das nicht merken? pieken und zwacksen ist in ordnung...absolut.

ich persönlich finde es wichtig, dass man sich auch über ein "nicht klappen" austauscht, damit der fall nicht so tief wird...aber auch das ist eigentlich nur gerede. denn fallen tut man immer wenn es ein negativ wird. wichtig ist aber die alternativen in der hinterhand. eine kinderlose lebensplanung, vielleicht adoption, vielleicht pflegeschaft, vielleicht weitere befruchtungsversuche.

letztendlich ist es irgendwie immer so, als wenn man sterben würde, wenn ein versuch zu ende ist. hat es nicht geklappt und man weiß nicht, wie und bis wohin man weitermachen möchte, fände ich es persönlich sehr schlimm.

wir haben quasie 6 jahre lang uns mit dem gedanken kein eigenes kind zu haben angefreundet und betrauert. und trotzdem hört dieses mutterherz nicht auf zu rufen. zumindest nicht bei mir.

glaub dran und genieße diese spannende zeit - aber vielleicht bereitest du auch einen kleinen planB vor. wie würde es für dich, für deinen mann, für euch weitergehen können?

letztendlich gehört aber jeder fehlversuch als eigenes kapitel betrauert und auch beweint. diesen schwerz kann dir dann niemand abnehmen.

aber die hoffnung stirbt zuletzt.

und solange es hoffnung gibt, ist alles gut.

solange sich dann also im november auch bei mir eibläschen bilden werden, werde ich hoffen und weitermachen. auch wenn ich denke, dass ich gar nicht weitermachen muss - weil es wird ja klappen, gelle?`

grüßle
luna
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,
Hi Luna, klar ist es ok, wenn du dich LUNA nennst und nicht mehr preisgeben willst... Kann ihc nachvollziehen... Hatte zum Glück noch keine negativen Erfahrungen mit dem Netz ....

Also mit dem hormonlastig kenn ihc wohl.... ich muss ehrlich sagen bei der ersten IVF hab ich die DR Spritze überhaupt nicht gemerkt, jetzt bei der 2. Befruchtung, bei der 1. ICSI nehm ich das NAsenspray und das vertrag ich irgendwie gar nicht... MIr ist nach 3 Std. sprayen total schwindelig.... nun ja abwarten, vielleicht muss ich mich erstmal dran gewöhnen!!!

@mima: herzlich willkommen!!! deine erste ICSI? wünsch dir viel viel Erfolg.... und zwicken und zwacken gibt es immer dabei und das ist auch voll ok.... und normal!!! Kenn ich auch....

AHM WErt? Muss ich den kennen???? Ich habe davon immer mal wieder von gehört, aber ich kenn den leider nicht bei mir....
Was hat der denn zu sagen?!?! *g*

Meine Freundin hat grad angerufen, ihre erste ICSI ist leider negativ ausgegangen!!! Sie war am Boden zerstört!!! Och mann.... ja ja da sieht man mal wieder mal braucht in der Regel meistens mehrere Versuche, damit es klappt...... Also Mädels immer schön positiv denken!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“