Kann mich wer beruhigen?

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Zauberzunge
Rang0
Rang0

Kann mich wer beruhigen?

Beitrag von Zauberzunge »

Hallo zusammen!

Nach einer erfolgreichen SS in 2007 (Geburt: 08/2008), einem erfolglosen Kyro-Versuch im Juni 2010 (ein 4-Zeller und ein 8-Zeller) wurden mir letzten Freitag (15.10.10) unsere letzten 3 Eisbärchen eingesetzt (zwei 4-Zeller und ein 6-Zeller).

Diese Warteschleife ist für mich besonders schlimm, da es unser letzter Versuch sein wird und es im Juni 2010 trotz super Voraussetzungen (Hormone + Eizellquälität) nicht geklappt hat. Jetzt ist dieses Mal die Qualität schlechter und ich mach mir 1000 Gedanken. Hatte heute nacht schon Alpträume :cry:

Unsere Tochter war damals auch ein 4-Zeller, demnach sollte mir das Hoffnung machen und doch gehe ich von einem Negativ aus. Ticke ich normal????

Ich hab echt Schiss....blöde Warterei.

Kann mir jemand Mut machen?

LG
Claudia
Bild
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Claudia,

mir ging das damals auch so. Ich hatte nach der frischen IVF nur 3 Embryonen und nach meinem Kenntnisstand über Embryonenqualität sahen die alle nicht so aussichtsreich aus. Trotzdem hat es geklappt. Ich denke mal, deine Chancen sind auch dieses Mal genauso groß wie bei den ersten Malen.

Normalerweise müsstet ihr auch so schnell nicht aufgeben, wenn es nicht klappt. (Wenn es denn nicht am Geld liegt ...)
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Zauberzunge
Rang0
Rang0

Beitrag von Zauberzunge »

rebella67 hat geschrieben:Normalerweise müsstet ihr auch so schnell nicht aufgeben, wenn es nicht klappt. (Wenn es denn nicht am Geld liegt ...)
Danke für Deine Antwort!

Nein, das weiss ich. Aber wir sind uns echt nicht sicher, ob wir "das alles" noch mal von Anfang an durchziehen wollen. Geldmäßig wäre o. k. Wir fragen uns halt immer wieder: "Muss man nicht dankbar und glücklich über ein gesundes Kind sein - Glück nochmal so fordern?"

Keine Ahnung....

Macht es eigentlich einen Sinn, schon vor dem BT nen Pipitest zu machen oder verfälscht das das Bild?

LG
Claudia
Bild
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Claudia,

der frühe Pipi-Test macht keinen Sinn. Erst recht nicht, wenn man Hormone genommen hat.

Glück herausfordern? Es spricht zumindest nichts dagegen. Wenn man es gern noch mal herausfordern möchte, warum nicht? Natürlich sollte man dankbar und glücklich über ein Kind sein. Aber es gibt viele Familien mit mehr als einem Kind - das sind bei Weitem nicht alles Unfallkinder.

Daher kann die Frage eigentlich nur lauten, ob man noch mal versuchen will, ein zweites Glück zu bekommen.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Elisa_
Rang0
Rang0

Beitrag von Elisa_ »

Liebe Claudia,

die Frage ist ja auch immer, ob man das nicht nur körperlich, sondern auch psychisch aushält.
Ich kann da nur raten, sich Hilfe zu holen - z.B. begleitend durch eine Heilpraktikerin wie Birgit Zart oder einfach mal ihr Buch lesen "Gelassen durch die Kinderwunschzeit".
Diese Gelassenheit ist schon die halbe Miete.

Liebe Grüße und viel Glück!
Elisa
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“