Ausbleibende Blutungen bzw. wann 1. ZT?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
pancho81
Rang0
Rang0

Ausbleibende Blutungen bzw. wann 1. ZT?

Beitrag von pancho81 »

Hallo,

seit dem 08.07. nehme ich wieder regelmäßig die Pille "Microgynon". Nun habe ich seit diesem Zeitpunkt keine Blutungen gehabt. Also auch in der 7 tägigen Pillenpause kam nix...
Jetzt hab ich am Dienstag die letzte Pille genommen und siehe da, seit Freitag habe ich dunkle Blutungen. Da ich am 21. ZT mir der DR beginnen soll weiß ich nun irgendwie nicht, ob ich nun den Freitag als ersten ZT werten soll. Ich hab irgendwas im Hinterkopf, dass der erste ZT der ist, an dem helle Blutungen kommen. Das hatte ich jetzt aber nur ein- zweimal ganz minimal am Samstag.

Heißt das, dass mein erster ZT noch gar nicht war? :help:

Danke und LG,
pancho
Einen großen, zwei kleinere und ein mini Sternchen ganz fest im Herzen...

1. HI 15.11.11
01.12.11 BT... negativ :-(
2. HI Spontanzyklus 15.12.11
29.12.11 Pipi Test negativ :-(
10/12 Geburt einer gesunden Tochter

Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von DrPeet »

Sie können die down reg. nehmen, wenn Sie noch 7-10 Pillen vor sich haben. Es ist egal, ob Sie dazwischen noch Schmierblutungen haben.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“