Hallo,
heute hätte ich eigentlich mit meiner zweiten ICSI beginnen sollen, die Gynäkologin hat allerdings dringend abgeraten, da mein Partner erst vor drei Tagen eine Krampfader-OP am Hoden hatte und bis zur Punktion im ungünstigsten Fall noch keine brauchbaren Spermien vorhanden wären. Hierdurch ist nun unsere Zeitplanung völlig durcheinandergekommen, da mein Partner ab Mitte November 10 Tage im Urlaub ist und wir beide Mitte Dezember gemeinsam in den Urlaub fahren. Hierdurch müssten wir aufgrund der urlaubsbedingte Abwesenheit nun regulär bis zum nächsten Jahr warten, bis wir den zweiten Versuch starten können. Aufgrund meines Alters (39) zählt leider jeder Zyklus, so dass wir eigentlich möglichst bald wieder starten wollen.
Um die nächste ICSI trotz der zeitlichen Probleme möglichst rasch in Angriff nehmen zu können hat mir die Gynäkologin empfohlen ab heute (= zweiter Zyklustag) für 14 Tage die Pille zu nehmen und anschließend mit der ICSI zu beginnen. Punktion wäre dann wahrscheinlich direkt nach der Urlaubsrückkehr von meinem Partner.
Langer Rede kurzer Sinn: Ist es aus medizinischer Sicht unbedenklich bzw. für den Erfolg einer ICSI nicht nachteilig, einen mit 14 Tagen extrem kurzen Pillenzyklus durchzuführen? Laut Frauenärztin wäre das kein Problem. Da doch sehr viel Kraft, Zeit und natürlich auch Geld in einer ICSI stecken würde ich mich über eine weitere Meinung sehr freuen.
Liebe Grüße
Shanice
14-tägiger Pillenzyklus vor ICSI unbedenklich?
Moderator: Dr.Peet
Hi Shanice,
ich hatte bei den beiden letzten Versuchen jeweils genau 14 Tage Pillenvorzyklus, keine Probleme mit der Stimu oder der Ausbeute.
LG Stadtmaus
ich hatte bei den beiden letzten Versuchen jeweils genau 14 Tage Pillenvorzyklus, keine Probleme mit der Stimu oder der Ausbeute.
LG Stadtmaus
6er im Spermien-Lotto, geb. 10/2002
2 IUI erfolglos
Dann SS natürlich, FG in SSW 14
1. ICSI 12/2004 positiv, leider MA in SSW 9
2. ICSI 02/2005 negativ
3. ICSI 08/2010 negativ
4. ICSI 10/2010 negativ
5. ICSI geplant für 1/11
2 IUI erfolglos
Dann SS natürlich, FG in SSW 14
1. ICSI 12/2004 positiv, leider MA in SSW 9