Chlamydien

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
emiliella
Rang0
Rang0

Chlamydien

Beitrag von emiliella »

Liebe Doktoren,

bei mir wurde beim Abstrich des Gebärmutterhalses Chlamydien festgestellt. Mein Arzt hat mir Antodox 200 (Doxycyclin) 20 Tabletten, pro Tag eine Tabl., verschrieben. Ich habe die Chlamydien schon seit ein paar Jahren unbehandelt in mir. Gehen diese Bakterien nach diesen Tabletten weg oder können die wieder kommen?
Danke für Ihre Antwort.

LG
Emiliella
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Liebe E.,
besonders wichtig ist die gleichzeitige Partnerbehandlung. Dann ist es auch erledigt.
Dr.P.
emiliella
Rang0
Rang0

Beitrag von emiliella »

Danke fuer die Antwort Dr. Peet,

ich habe da noch eine Frage, kann ich beim naechsten IVF schwanger werden, wenn nach dieser Antibiotika-Therapie die Chlamydien weg sind? Ich hatte vor der Behandlung 4 Transfers, die alle negativ waren, es kam nie zu einer Einnistung. Ich hatte ja da schon Chlamydien, aber mein KIWU-Doc hatte nie was dagegen getan. Kann das Nichteinnisten an den Chlamydien gelegen haben? Und kann ich mit der Down Reg. (Nasenspray Synarela) schon anfangen, während ich noch Antibiotika nehme, oder soll ich lieber noch nach der Antibiotikatherapie warten um sicher zu gehen, dass die Chlamydien weg sind? Vielen Dank fuer die Antworten.

LG
Emiliella
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

Antworten im Text::::::::::::

ich habe da noch eine Frage, kann ich beim naechsten IVF schwanger werden, wenn nach dieser Antibiotika-Therapie die Chlamydien weg sind?---prinzipiell natürlich----------- Ich hatte vor der Behandlung 4 Transfers, die alle negativ waren, es kam nie zu einer Einnistung. Ich hatte ja da schon Chlamydien, aber mein KIWU-Doc hatte nie was dagegen getan. Kann das Nichteinnisten an den Chlamydien gelegen haben?----------möglicherweise, jedoch sind Chlamydien recht verbreitet und senken wohl nur wenig die Schw.sch.rate---------- Und kann ich mit der Down Reg. (Nasenspray Synarela) schon anfangen, während ich noch Antibiotika nehme,----------------ja----------- oder soll ich lieber noch nach der Antibiotikatherapie warten um sicher zu gehen, dass die Chlamydien weg sind?-------------werden weg sein------------- Vielen Dank fuer die Antworten
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“