Seite 1 von 1

PCO, CYP-Gen21-Defekt und Hashimoto Thyreotitis

Verfasst: 29 Okt 2010 13:15
von kamafe
Hallo, ich bin neu hier und habe die genannten Krankheiten gleizeitig. Zusätzlich habe ich noch den einen erhöhten AMH-Wert und eine grenzwertig veränderte periphere Insulinresistenz und noch einiges andees. Ich suche jetzt nach einem Arzt, der mich ganzheitlich behandeln kann und nicht nur sein Aufgabengebiet behandelt. Die Schilddrüdenärzte haben null Ahnung von PCO und umgekehrt. :?:

Kennt das jemand von Euch. Werdet Ihr irgendwie behandelt oder macht man da einfach nichts?

Dank

Verfasst: 29 Okt 2010 17:10
von Tina3
Hallo,

ich habe von den genannten Dingen nicht: PCO (reagiere aber sehr heftig auf die Stimu). Was meinst Du mit: erhöhter AMH-wert? Ist es nicht gut, wenn der hoch ist?
So richtig habe ich auch noch keinen Arzt gefunden, der mich wegen allem behandelt, am ehesten schien mir noch Ahnung zu haben die Fr.Dr.Bals-Pratsch aus Regensburg. Habe dort aber aus anderen Gründen keine Behandlung gestartet.
Bei CYP-Gen21-Defekt (auch late-onset AGS genannt) wäre die Behandlung ja Cortison in irgendeiner Form: ich habe Prednisolon in versch. Dosierungen ausprobiert, hat nichts gebracht, und von Dexamethason bekomme ich viel Wasser in den Beinen. Hydrocortison hatte ich noch nicht.
Am besten bekommt mir neben L-Th. noch die zusätzliche Anwendung von TCM-Kräutern. In Hamburg gibt es jetzt ein TCM-Zentrum, wo auch eine chin.Gynäkologin ist (kennt sich auch sehr gut mit Kiwu aus). Das probiere ich gerade vorbereitend aus.

LG Tina