Hallo Dr. Peet,
nach drei negativen ICSI Versuchen kam jetzt bei der Bauchspiegelung heraus, das ich wohl kein PCO habe (an einem Eierstock 2/an dem anderen 3 verkümmerte Eibläßchen die entfernt wurden).
Laut dem Operateur liegt daher kein PCO vor, da er auch viele Ovulationsnarben gesehen hat.
Meine Hormonwerte sprachen jedoch immer dafür AMH-Wert von 15
Erhöhter Testosteronwert 0,9 etc.. (jedoch kein Übergewicht keine IR)
Kann es sein das trotzdem ein PCO vorliegt und sich die Eierstöcke nur durch die ICSI Versuche verbessert haben?
Stattdessen wurde bei der Bauchspiegelung außerhalb der Gebärmutter eine Endometriose entdeckt die entfernt wurde. Kann diese auch die Einistung verhindert haben?
Obwohl diese ja nicht in der Gebärmutter ist.
Bin jetzt leider leicht verwirrt kein PCO mehr dafür Endo...
Vielen Dank für Ihre Hilfe
PCO und Endometriose?
Moderator: Dr.Peet
-
- Rang0
Hallo Bella,
vielleicht kann ich dir etwas weiterhelfen.
Also ich habe (hatte) auch Beides.
Ich habe eine ganz leichtes PCO und auch kein Übergewicht. An meinen Blutwerten kann man das auch nicht erkennen, nur im Ultraschall ist das Bild typisch! Mein erster behandelnder Arzt meinte, dass es durchaus passieren kann, dass es wieder verschwindet.
Nach meiner ES stellte man bei der Bauchspiegelung zudem Endometriose fest.
Diese kann Schuld für die ES sein und sie stört auch die Einnistungsphase (egal wo sie sich befindet!) laut meinem Arzt.
Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig weiter helfen.
Gruß
Doro
vielleicht kann ich dir etwas weiterhelfen.
Also ich habe (hatte) auch Beides.
Ich habe eine ganz leichtes PCO und auch kein Übergewicht. An meinen Blutwerten kann man das auch nicht erkennen, nur im Ultraschall ist das Bild typisch! Mein erster behandelnder Arzt meinte, dass es durchaus passieren kann, dass es wieder verschwindet.
Nach meiner ES stellte man bei der Bauchspiegelung zudem Endometriose fest.
Diese kann Schuld für die ES sein und sie stört auch die Einnistungsphase (egal wo sie sich befindet!) laut meinem Arzt.
Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig weiter helfen.
Gruß
Doro