Hallo Herr Dr.,
wir wollen ein 2. Kind. Unsere Vorgeschichte ist ziemlich lang, 6,5 Jahre Kiwu, 4 Fehlgeburten, dann nicht mehr schwanger geworden, dann mussten wir ICSI machen.... zum Glück hat alles recht gut geklappt und wir haben einen gesunden Sohn bekommen.
Aus der ICSI sind uns noch 4 imprägnierte Eizellen geblieben, welchen wir nun eine Chance geben möchten. Sind sind in 2er Packs eingeforen.
Ich bin 32 Jahre. Habe einen regelmäßigen Zyklus von 28-29 Tagen. Habe fast 1 Jahr mit Persona verhütet, in welchem immer ein ES angezeigt wurde. Seit einem halben Jahr habe ich mit dem Persona aufgehört, weil wir uns ein 2. Kind wünschen.
Ich war letzte Woche beim Zyklusmonitoring an ZT 11. Die Gebärmutterschleimhaut war mit 12 mm sehr gut aufgebaut, dann prüfte die Ärztin die Eierstöcke und sah keine Follikel. Sie meinte, dass wohl der Es schon gewesen wäre. Das ist aber sehr untypisch, weil meine ES immer zwischen 13 - 15 ZT waren.
Es wurde auch Blut abgenommen. Ich habe heute angerufen und nach dem Ergebnis gefragt. Die Sprechstundenhilfe sagte mir, dass es so aussieht, dass ich keinen Es hatte, Progesteron ist bei 0,9. Und ein Schilddrüsenwert ist schlecht. Wenn sie diese Werte schriftlich hat, werden diese durch den Arzt noch ausgewertet, dass kann aber einige Tage dauern.
Nun meine Frage an Sie. Warum habe ich eine tolle aufgebaute Schleimhaut, wenn gar kein Follikel da ist? Was würden Sie jetzt als nächsten Schritt tun? Wir wollten eigentlich im nächsten Zyklus 2 imprägnierte Eizellen einsetzen lassen.
Vielen Dank für Ihre Meinung.
Viele Grüße
Ramona
welche Chancen gibt es
Moderator: Dr.Peet
-
- Rang0
welche Chancen gibt es
Unsere Wunderkinder sind geblieben und wir sind soooooo glücklich! 
2002 - 2004 4 FGs (6. - 12. SSW)
Seit 2004 nicht mehr schwanger geworden.
Grund: OATII - OATIII
1. ICSI 10/06 aufgrund zu hohem E2-Wert abgebrochen (30 Follis umsonst ausgebrütet
)
2. ICSI... POSITIV
bis zur 16. SSW wöchentlich Leukonorm
bis zur Entbindung Fraxiparin 0,4 ml
ET 24.10.2007
Aaron, 37+2, geb. 05.10.2007, 3030 g, 48 cm, 34 cm KU
Gibt es ein Geschwisterchen???
01.12.10 Transfer von 3 Kryos (1 8 Zeller, 2 6 Zeller)
14.12.10 Bluttest - HCG 923 *juchhuuuu*
Es sind Drillinge
Alle 3 haben sich festgebissen 
Simon, Noah und Gideon, 30+3, geboren am 16.06.2011 per Not-Sectio - Grund Hellp-Syndrom (1.510 g 40 cm, 1.615 g 41 cm, 1445 g 39 cm) alle kerngesund und munter

2002 - 2004 4 FGs (6. - 12. SSW)

Seit 2004 nicht mehr schwanger geworden.
Grund: OATII - OATIII
1. ICSI 10/06 aufgrund zu hohem E2-Wert abgebrochen (30 Follis umsonst ausgebrütet

2. ICSI... POSITIV
bis zur 16. SSW wöchentlich Leukonorm
bis zur Entbindung Fraxiparin 0,4 ml
ET 24.10.2007
Aaron, 37+2, geb. 05.10.2007, 3030 g, 48 cm, 34 cm KU
Gibt es ein Geschwisterchen???
01.12.10 Transfer von 3 Kryos (1 8 Zeller, 2 6 Zeller)
14.12.10 Bluttest - HCG 923 *juchhuuuu*
Es sind Drillinge

Simon, Noah und Gideon, 30+3, geboren am 16.06.2011 per Not-Sectio - Grund Hellp-Syndrom (1.510 g 40 cm, 1.615 g 41 cm, 1445 g 39 cm) alle kerngesund und munter

Hallo,
dann sollten Sie eher beim kommenden Zyklus noch einmal kontrollieren lassen.
Wenn alles schön ist, und sich 2 Embryonen gut entwickeln, können Sie wohl mit 20-25% rechnen.
Peet
dann sollten Sie eher beim kommenden Zyklus noch einmal kontrollieren lassen.
Wenn alles schön ist, und sich 2 Embryonen gut entwickeln, können Sie wohl mit 20-25% rechnen.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.