Auftauen zu spät/vergessen

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Doro_Sophia
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 14 Nov 2009 18:58

Auftauen zu spät/vergessen

Beitrag von Doro_Sophia »

Hallo Dr Peet,

ich hatte heute einen Kryotransfer. Eigentlich sollte er gestern sein, aber man hat vergessen die befruchteten EZ aufzutauen. Nun hat man wohl gestern um 15:30 mit dem Auftauen begonnen und heute um 12:00 war der Tranfer: Jeweils ein Zwei-Zeller B, Drei-Zeller B und Vier-Zeller B.

Ich hätte dazu nun zwei Fragen:

1. Bisher wurden nur Vier- meistens aber Acht-Zeller eingesetzt. Ist die oben genannte Anzahl der Zellen o.k. oder erhöht eine größere Anzahl von Zellen die Einnistungswahrscheinlichkeit?

2. Ist das kurze Auftauen problematisch für die weitere Entwicklung?

Mfg

Doro
Merle71
Rang0
Rang0
Beiträge: 20
Registriert: 16 Aug 2010 08:16

Beitrag von Merle71 »

Hi, ich kann dich etwas beruhigen, auch wenn ich keine Ärztin bin.
Ich hatte 3 Icsi mit super Zellteilung (teilweise schon Blastos) zurück bekommen und angeblich war die Chance immer 50% für die Einnistung. leider war es nie so!
Bei der letzten ICSI hatte ich nur einen 4 Zeller und einen ganz kleinen Zweizeller...was soll ich sagen, eine Eizelle hate sich eingenistet ...
Allerdings verläuft der HCG Wert nicht der Norm. Nach 4 Tagen hatte er sich nicht verdoppelt und jetzt bange ich täglich, ob überhaupt noch eine Schwangerschaft vorliegt...Aber: Ich würde jeder Zeit lieber wieder einen 2 oder 4 Zeller nehmen...
Viel, viel Glück!!!!
Doro_Sophia
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 14 Nov 2009 18:58

Beitrag von Doro_Sophia »

Hallo Merle,

das tut mir wirklich leid für dich. Dieses Bangen kenne ich nur zu gut!!!!Drei Mal hatte ich ein positives Ergebnis, aber daraus wurde jedesmal nichts. :gröhl:

Einmal ging der Hcg-Wert nach einem Kryotransfer viel zu schnell hoch: Windmole
Nach der letzten Icsi war der Hcg-Wert dann leider viel zu niedrig von Anfang an. Das erste Mal hat er sich dann knapp verdoppelt. Nachher stieg er nur noch leicht an, von einer Verdoppelung konnte keine Rede sein .... :cry:

Aber, wer weiß....

Ich drücke Dir die Daumen!!!!! *dd*

Lg

Doro
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“