Eisprung hinauszögern?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Corvina
Rang0
Rang0

Eisprung hinauszögern?

Beitrag von Corvina »

Liebe Mitglieder,

besteht die Möglichkeit den Eisprung hinauszuzögern? Hätte ihn so Anfang Dezember - unser Spendersamen ist aber vermutlich erst Mitte Dezember in der KiWu-Klinik... Kann man da tricksen??? :lol:

Vielleicht kann ich ja, wenn ich meine Menstruation in ca. 10 Tage bekomme, ein Medikament einnehmen (oder vielleicht sogar für ein paar Tage die Pille?!) und dann die Eistöcke stumulieren, um dann wiederum ein paar Tage später den Eisprung auszulösen? Das wär ja super, wenn das ginge...

Kennt sich einer aus?

Danke für Eure Tipps!!

Corvina
chilka
Rang3
Rang3

Beitrag von chilka »

Naja du hättest in dem Zyklus nun die Pille nehmen können, nun könntest du höchstes im neuen Zyklus die Pille nehmen und verkürzen, ich glaub auf 14 Tage könntest du verkürzen und dann eben stimulieren... um wieviele Tage geht es dir denn? Ich würd mit dem Doc sprechen...
Corvina
Rang0
Rang0

Beitrag von Corvina »

Hey liebe Chilka,

1000 Dank, dass Du immer mit Rat und Tat zur Seite stehst... :knuddel:

Also: ja, ich habe ebend mit der KIwu-Praxis gesprochen; die wollen jetzt, wenn ich meine Tage bekomme nächste Woche erst einmal überprüfen, ob eine Zyste da ist. Dann wird weiter entschieden...

Die Sprechstundenhilfe deutete an, dass man da schon etwas drehen kann, sodass mein Eisprung eben nicht Anfang Dezember, sonder ein bisserl später da ist. Wie lange man den herauszögern kann, wusste sie auch nicht... Der Doc wirds wohl wissen - ich bin nur auch immer so schrecklich neugierig und wäre immer gerne ein paar Schritte weiter... :lol: Auf jeden Fall hat die Dame von der Samenbank gesagt, sie könnten den Prozess auch beschleunigen!! *dd*

Punkt ist: Ich darf mich wohl nicht so sehr darauf versteifen, dass das noch vor Weihnachten klappt... Aber im Januar wirds eben auch schwierig: Der Eisprung fiele auf Neujahr?! :roll: Passt also auch nicht...

Naja, mal sehen, was kommt!!

Grüße an alle und danke für Eure Anteilnahme

die Corvina
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“