ich bin 38 Jahre alt und hatte gerade eine 3. Fehlgeburt. Das Abortmaterial wurde zu einem Humangenetiker geschickt. Den Befund habe ich gerade bekommen: 47,XY,+15 (Trisomie 15)
Was bedeutet das für eventuelle folgende Schwangerschaften? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich ein gesundes Baby bekommen kann?
Vielen Dank schon mal im vorraus!
was bedeutet der Befund Trisomie 15 für eine weitere Schwang
Moderator: sonjazeitler
-
- Rang0
Das bedeutet, dass das Chromosom 15 statt zwei mal wie normal drei mal vorhanden war, was möglicherweise die Ursache für den Abort war. Waren Sie schon beim Humangenetiker, um sich über den Befund beraten zu lassen ? Prinzipiell kann diese Fehlverteilung ein Zufall sein und beim nächsten mal werden die Chromosomen korrekt verteilt. Wenn es aber schon Ihr 3. Abort ist, muß der Humangenetiker schon mal genauer hinschauen.
MfG
Dr. Eue
MfG
Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de