Immunologie, Blutuntersuchungen, Kosten ect. bei 2. Kind
Immunologie, Blutuntersuchungen, Kosten ect. bei 2. Kind
Hallo ihr Lieben,
ich bin ziemlich neu in dem Thema und da ich nicht recht weiss wie ich anfangen soll, eröffne ich mal einen neuen Thread.
Im Jahr 2008 kam unsere Tochter nach 3 ICSIS und 4 Kryos zur Welt. Blutgerinnung und Genetik wurde damals getestet aber nicht bei Reichel-Fentz ect., dabei kam nichts herum.
Jetzt nach 3 ICSIS und 5 negativen Kryos frage ich mich ob da vielleicht noch an anderen Faktoren liegen könnte, dass es nicht mehr klappt bzw. damals so lange gedauert hat.
Ich überlege jetzt ob ich nicht mal mein Blut bei Dr. Reichel schecken lassen soll, frage mich aber wie das mit den Kosten abläuft, da wir ja das große Glück haben ein Kind zu haben. Bin gesetzlich versichert und habe alle gesetzlich zu 50% geförderten Versuche hinter mir. Muss ich jetzt die Blutuntersuchung komplett selbst bezahlen? Wie ist das mit Kostenerstattung bei Ursachenforschung? Wer kann mir Auskunft geben?
Habe auch schon von einem Prof. Würfel gelesen. Geht das schneller bei ihm? Wo ist der Unterschied zu Reichel?
Was würdet ihr mir raten?
Fragen über Fragen.
Eigentlich sollte ich vielleicht mal darüber nachdenken mit dem Thema abzuschließen aber ich schaffe es nicht und wünsche mir so sehr noch ein Kind.
Liebe Grüße
ich bin ziemlich neu in dem Thema und da ich nicht recht weiss wie ich anfangen soll, eröffne ich mal einen neuen Thread.
Im Jahr 2008 kam unsere Tochter nach 3 ICSIS und 4 Kryos zur Welt. Blutgerinnung und Genetik wurde damals getestet aber nicht bei Reichel-Fentz ect., dabei kam nichts herum.
Jetzt nach 3 ICSIS und 5 negativen Kryos frage ich mich ob da vielleicht noch an anderen Faktoren liegen könnte, dass es nicht mehr klappt bzw. damals so lange gedauert hat.