Hallo,
bei der Befundbesprechung für unsere 2. IVF (erste war 2008 erfolgreich), habe ich erfahren, dass mein TSH Wert bei 5,61 liegt. Ich soll nun 2 x 25 L-Thyroxin nehmen und noch in diesem Zyklus mit der Pille im Vorzyklus zu beginnen. Dann Downregulierung mit Synarela und im Januar Stimmu mit Puregon.
Ich frage mich:
1. Beeinflusst der TSH Wert das Stimmulationsergebnis, oder ist das egal ?
2. Kann der Wert Grund für unseren unerfüllten KiWu sein? (Sonst sind alle Werte völlig in Ordnung)
3. Macht es Sinn erst die Schilddrüse zu behandeln und die KiWU Behandlung zu verschieben um das Ergebnis zu verbessern?
4. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß den TSH Wert deutlich zu senken?
Ich bin völlig verunsichert und erhoffe mir Aufklärung.
Danke.
TSH und Stimmu
Moderator: Dr.Peet
Hallo,
Bin zwar nicht der Doc, schreibe aber trotzdem mal
Der TSH ist viel zu hoch! Wurden auch die freien Werte bestimmt und evtl. Ak ?
Bei so einem hohen TSH wird ich mal alle Werte checken lassen und die SD erst in Ruhe einstellen bevor mit einer Stimmu begonnen wird!
Was sagen denn die Ärzte dazu??
Ich selber habe Hashimoto und lange gesucht bis ich einen Doc hatte der sich mit SD und KIWU auskennt!
Bin zwar nicht der Doc, schreibe aber trotzdem mal

Der TSH ist viel zu hoch! Wurden auch die freien Werte bestimmt und evtl. Ak ?
Bei so einem hohen TSH wird ich mal alle Werte checken lassen und die SD erst in Ruhe einstellen bevor mit einer Stimmu begonnen wird!
Was sagen denn die Ärzte dazu??
Ich selber habe Hashimoto und lange gesucht bis ich einen Doc hatte der sich mit SD und KIWU auskennt!
2001 spontan Schwanger Gesunder Junge
mein Engel !!!!
ICSI 2009
ICSI 2010 Abbruch zu schnelle Follikelreifung
20.4 neue Praxis und BINGO
7.05 Eileiterrekunstrukrion oder entfernung, der Eileiter behindert jeglich Einistung
DANACH ...gehts zumindest ohne Behinderung weiter
ICSI 2010 ohne Baustellen
7.05 Eileiter entfernt (total entzündet)
ICSI 2010 neg. kein Transfer
6 Kryos warten
2010 Kryo mit Granozyte und Prednisolon
Kryo TF von 2 Krümeln am 6.8
negativ
Letzte Kryo November/ Dezember 2010
01/2011 NEUER Job
, der Traumjob und somit ist Kiwu erstmal dabu 
12/2012 spontan schwanger

ICSI 2009

ICSI 2010 Abbruch zu schnelle Follikelreifung

20.4 neue Praxis und BINGO

7.05 Eileiterrekunstrukrion oder entfernung, der Eileiter behindert jeglich Einistung

DANACH ...gehts zumindest ohne Behinderung weiter

ICSI 2010 ohne Baustellen

7.05 Eileiter entfernt (total entzündet)
ICSI 2010 neg. kein Transfer
6 Kryos warten
2010 Kryo mit Granozyte und Prednisolon
Kryo TF von 2 Krümeln am 6.8

Letzte Kryo November/ Dezember 2010
01/2011 NEUER Job

12/2012 spontan schwanger

Hallo,
ja, an der Schilddrüse kann es durchaus liegen.
Sie sollten nach einem Monat SD Therapie erst einmal sehen, ob ein Bereich zw. 1 und 2 beim TSH erreicht ist.
Peet
ja, an der Schilddrüse kann es durchaus liegen.
Sie sollten nach einem Monat SD Therapie erst einmal sehen, ob ein Bereich zw. 1 und 2 beim TSH erreicht ist.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.