Erfahrung mit Embryonen schütteln (z.B. Sterzik in Ulm)?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cecily
Rang0
Rang0

Erfahrung mit Embryonen schütteln (z.B. Sterzik in Ulm)?

Beitrag von Cecily »

Liebe Leute,

nachdem ich heute einen Artikel zum Vibrieren der Embryonen vor dem Transfer gelesen habe (bei wunschkinder.net), und die sensationelle Befruchtungsrate gesehen habe, habe ich sofort nach weiteren Informationen gesucht. Hier findet man etwas mehr Info:

http://www.yourpr.de/2010/12/08/good-vi ... 53053.html

Nach etwas Telefonieren habe ich herausgefunden, dass die Daten für diese Studie scheinbar von Dr. Sterzik in Ulm kommen, der so einen Vibrationsapparat besitzt und benutzt (es war dort aber heute niemand mehr zu erreichen um das zu bestätigen).

Nun meine Fragen: Hat das schon mal jemand gemacht? Evtl. bei Dr. Sterzik? Kennt ihr noch andere Ärzte, die die Embryonen rütteln?

Wir streben im Januar/Februar unsere erste IVF/ICSI an und diese Erfolgsraten haben mich jetzt sehr optimistisch gemacht. Allerdings wundert es mich, dass ich darüber noch nie gehört habe und auch noch nie was von Dr. Sterzik (der ja dann eigentlich sehr bekannt sein sollte).

Vielen Dank,
Cecily
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Das klingt sehr interessant,habe bis jetzt nix davon gehört.Meine Freundin war 4 mal beim Sterzik und hat 2 Kids bekommen,ich muss die mal fragen ob sie schon was davon gehört hat.

In Bregenz wird der Medium am 3.Tag ausgetauscht und der Frau in die Gebärmutter transferiert damit die GM die Botenstoffe von dem Embryo kennenlernt.

Sag Bescheid,wenn du mehr rauskriegst!
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
ozean
Rang0
Rang0

super interessant

Beitrag von ozean »

hi,,,

ja dass ist wirklich interessant,,, berichte doch mal, wenn du mehr weisst...

werd morgen auchmal versuchen mich schlau zu machen

lg
ozean
Milena_78
Rang2
Rang2

Beitrag von Milena_78 »

Huhu,
ich bin also die Freundin von Marla:
Hab auch noch nie was vom Embryonen schütteln gehört...da kann ich euch leider nicht weiterhelfen..
War aber immer bei Prof STerzik in Behandlung, der ist echt super !!!
Das Thema interessiert mich aber auch..berichtet wenn ihr neues wißt !

lg milena
Wir haben eine Knutschkugel und einen Spatzebobbel ;-) !!
Cecily
Rang0
Rang0

Beitrag von Cecily »

Hallo ihr Lieben,

wir haben nun herausgefunden, dass bei Dr. Sterzik in der Tat das Embryonenschütteln durchgeführt wird und für den 21.12. ein Beratungsgespräch ausgemacht. Danach kann ich gerne mehr berichten.

Wir haben uns auch die Studie bestellt, ich kann sie gerne weitergeben sobald wir sie haben.

Liebe Grüße,
Cecily
Cecily
Rang0
Rang0

Beitrag von Cecily »

Ich habe jetzt die Studie zu diesem Beitrag als PDF (auf Englisch), wer sie haben möchte, kann mir eine PN mit Emailadresse schreiben.

(Isachenko E, Maettner R, Isachenko V, Roth S, Kreienberg R, Sterzik K
Mechanical Agitation During the in vitro Culture of Human Pre-Implantation Embryos Drastically Increases the Pregnancy Rate
Clin. Lab. 2010;56(11-12):569-576.)

LG, Cecily
Milena_78
Rang2
Rang2

Beitrag von Milena_78 »

Und gibts auch schon ne STudie in der STerzik Praxis darüber ?
Wir haben eine Knutschkugel und einen Spatzebobbel ;-) !!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“