OP oder nicht?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
susanne76
Rang1
Rang1
Beiträge: 261
Registriert: 12 Dez 2005 13:58

OP oder nicht?

Beitrag von susanne76 »

Guten Tag ihr lieben TESE-Paare!

Nachdem wir uns wieder ein wenig aus dem schwarzen Loch befreit haben nach unserem letzten Negativ kommen uns langsam wieder Hoffnungsschimmer (oder vielleicht laienhafte Höhenflüge?)
und wollten mal eure Meinungen dazu hören?!

Also, mein Mann hat 2005 eine TESE machen lassen nach der damaligen Diagnose Azzospermie mit FSH von 15. Die TESE war erfolgreich und die zweite TESE-ICSI in 2006 auch.
Seit September 2009 haben wir nun 3 ICSI und eine Kyro negativ hinter uns gebracht. Mittlerweile ist es aber so das im Ejakulat manchmal ein paar Spermien gefunden werden und wir nicht immer eine TESE-Probe brauchen. Daher ist meine Überlegung ob man die Krampfader (die uns damals zu opierieren nicht empfohlen wurde) jetzt nicht doch operieren sollte, weil die Tatsachen sind ja mittlerweile andere?
Das wir auch wenn die OP erfolgreich sein würde nicht über ICSI hinauskämen ist mir klar.

Dann wurde vor der letzten negativen ICSI die Gerinnung geprüft und ich nahm für die letzte ICSI dann auch Fragmin P und Vitamin B und Folsäure ein.
Von der Praxis wurde mir gesagt ich könnte im Januar wieder mit Kyro loslegen - muss dafür nicht kontrolliert werden ob die Werte jetzt nicht besser sind oder setzt man das einfach voraus?

Ich hoffe jemand hat Erfahrungen mit diesen Fragen und kann mir ein wenig weiterhelfen.

Vielen Dank ihr lieben!

LG
Susanne
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“