Hilfe, kein Herzschlag mehr in 8.SSW !?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Leya
Rang0
Rang0

Hilfe, kein Herzschlag mehr in 8.SSW !?

Beitrag von Leya »

Hallo,

nach meiner 3. ICSI und einer heftigen Überstimulation mit Krankenhausaufenthalt bin ich schwanger geworden. Es wurden 3 Eizellen zurück gegeben, 2 haben sich eingenistet, eine davon nochmals geteilt.
Am Montag war ich in der Kiwupraxis (7+0), dort waren bei zwei die Herzschläge zu sehen, beide waren von der Entwicklung her bei 6+5, den zweiten Zwilling konnte man nicht richtig auf den Utralschall bekommen. Ich habe meinen Mutterpass bekommen, mein HCG lag an diesem Tag bei ca. 45200, sonstige Werte in Ordnung.

Am Dienstag habe ich meinen Arbeitgeber informiert.

Heute, Mittwoch, 7+2 war ich bei der Frauenärztin. Zwei haben sich deutlich in den 2 Tagen zurückgebildet - der Dritte war gut zu erkennen (sogar mit Nabelschnur) und von der Größe her passend. Allerdings bei keinem der drei mehr ein Herzschlag zu sehen.

Morgen soll ich noch mal kommen und dann ansonsten zur Ausscharbung.

Kann es das wirklich gewesen sein?
Ich bin so verzweifelt... und bitte alle um ehrliche Antworten.

Und wenn es zu einer Ausscharbung kommt, wie läuft das ab? Bin ich länger im Krankenhaus?

Gruß
Leya
Kinderwunsch seit 2006
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
geh erst mal Morgen nochmal zum US und lass dir auf jeden Fall einen Ultraschall machen bei dem man die Durchblutung sehen kann. Drück Dir die Daumen !

Ich selbst hatte auch schon 4 Fehlgeburten mit AS da bin ich immer nur Morgens ins KH hab die Vollnarkose bekommen und durfte Abends wieder nach Hause. Es muss aber gewährleistet sein das jemand auf Dich aufpassen kann, falls noch was passiert. Ich selbst habe die AS nicht so schlimm empfunden, mußte mich auch nur ca. 2 Wochen schonen habe mich aber auch nie krank schreiben lassen. Hab mich dann immer vor den schweren Arbeiten gedrückt.

Aber erst mal alles Gute für Morgen.

Gruß Mätti
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“