Genehmigung KK-wie schnell geht das ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Schneeflocke1234
Rang0
Rang0
Beiträge: 192
Registriert: 12 Jan 2010 10:22

Genehmigung KK-wie schnell geht das ?

Beitrag von Schneeflocke1234 »

Hallöchen,

erst mal wünsch ich allen ein schönes Jahr 2011 !

Jetzt meine Frage

Wir heiraten Anfang Mai. Mitte/Ende Mai bekomme ich meine Regel und hab Anfang Juni Urlaub. Ich bin bei der BKK Mobil Oil und Schatzi bei der BKK Salzgitter.

Meint Ihr, ich kann nach der Hochzeit direkt zur BKK Mobil Oil fahren und die Genhmigung holen ? Oder muß ich das per Post schicken und alles dauert lange ? Habt Ihr Erfahren mit der BKK in Hamburg ?
Und wegen der ICSI ? Muß die KK von Schatzi die Mehrkosten zur ICSI genehmigen ? Weil seine Spermien nicht so ganz schnell sind und wir mit der ICSI auf Nummer sichergehen wollen gem. der Kiwu Klinik ?

Viele Grüße

Schneeflocke1234
4. ICSI positiv - der 6. Transfer brachte uns unser Glück !! ET im Oktober 2012

Für einen Regenbogen braucht man immer etwas Regen !
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Schneeflocke,

auch dir ersteinmal ein frohes neues Jahr.

Wir sind zwar nicht aus Hamburg aber ich wollt dir trotzdem antworten.

Bei uns ging es sehr schnell als wir den Antrag von der KiWu bekommen haben.
Zu Schatzi KK (Novitas BKK) sind wir hingefahren, die haben sofort genehmigt und wir konnten den Antrag wieder mitnehmen, zu meiner KK (pronova BKK) sind wir auch hingefahren aber die musste den Antrag weiterleiten zur zuständigen Stelle, aber auch das ging sehr fix, ich mein innerhalb von 3-4 Tagen hatte ich die Zusage und den Antrag zurück.

Wir hatten bei der Genehmigung gar keine Probleme, musste auch ICSI machen weil Schatzi kaum bewegliche und brauchbare Spermien hat.

Ich drücke euch die Daumen das es schnell geht und ihr Erfolg haben werdet! *dd* *dd* *dd* *dd*

Lg

Leo
Benutzeravatar
Wölfchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 314
Registriert: 09 Apr 2010 22:51

Beitrag von Wölfchen »

Ich kann zwar nicht von der BKK, aber von der TK berichten. Ich habe dort angerufen und mir wurde gesagt, die Genehmigung könnte direkt in der Geschäftsstelle erfolgen.
Also bin ich hingefahren und nach max. 20 Minuten hatte ich die Genehmigung für 3 Versuche.

Wenn die Kiwu-Praxis reinschreibt, dass ihr ne ICSI braucht, wird die auch genehmigt. Der Antrag enthält nämlich kaum Informationen, da steht nur drin, dass ihr eine ICSI braucht nachgewiesen durch zwei Spermiogramme. Mehr erfährt die KK nicht.

Viel Glück und eine schöne Hochzeit!
LG
Wölfchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“